Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    Signatur in Foren

    Guten abend,
    Ich schildere mal grad mein anliegen.

    1. hab keine ahnung von javascript programmierung
    2. und zwar hab ich mir überlegt, in einem forum kann an unter seinem beitrag eine signatur anzeigen lassen. nur ein spruch oder ganze bilder find ich persöhnlich langweilig, also es muss doch eine möglichkeit geben, mehrer sprüche in intervallen oder so anzeigen zu lassen.

    ich denke mal das man sich ne txt datei schreiben muss mit den sprüchen/zitaten und diese dann auf seinen server hochladen muss der so.
    server-domain-ftp-forum-joomla usw. ist alles vorhanden und zugriff ebenso.

    gibt es dafür scripte oder ne anleitung?

    vielndank

  2. #2
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    AW: Signatur in Foren

    also bei 36 hits muss doch wenigstens 1ner ne antwort haben

  3. #3
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Signatur in Foren

    Nach 82 Minuten schiebt man einen Thread normalerweise noch nicht...
    Geduld!

  4. #4
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    AW: Signatur in Foren

    * verbeug*
    wusste nicht das es für eine beantwortung eines beitrages gewisse zeiten einzuhalten gibt.
    hatte mich nur etwas stutzig gemacht, bei 36 hits in neiner stunde, da hätte ja schon was
    dabei dein müssen. sorry! geduld gehört nicht zu meinen tugenden...

  5. #5
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.401

    AW: Signatur in Foren

    eventuell kannst du eine grafik als signatur einbinden. die kannst du dann ja auf deinem server immer wieder mit einem neuen spruch bestücken.
    bye,
    mo

  6. #6
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    AW: Signatur in Foren

    ja hatte ich auch schon überlegt nur bilder einzubinde. dazu hatte ich auch schon ne anleitung gefunden.
    nur text währe mir persöhnlich lieber, da ich diese schneller bearbeitn kan, als ne neue gif oder jpg zu erstellen.
    danke für die schnelle antwort

  7. #7
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Signatur in Foren

    Denk' doch mal nach.
    Wie bekommst Du denn ein Script, sei es Javascript oder PHP, in den Quelltext eines fremden Forums?
    Und, gäbe es tatsächlich einen Weg, wäre dies dann nicht ein enormes Sicherheitsleck für das Forum?

  8. #8
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: Signatur in Foren

    Die Grafik kannst du auch als "Rohdatei" speichern (z.B. Photoshop -> .psd) und sie auch schnell editieren.
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

  9. #9
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    Angry AW: Signatur in Foren

    ich habe nachgedacht,

    vielleicht fehlen mir die technischen umsetzunsmöglichkeiten, oder das grundwissen dieses umzusetzten, doch es muss eine möglcihkeit geben so etwas umzusetzen. eine signatur die sich mit jedem loggin ändert.

    in solchen zeiten wo würmer die iranische uranindustrie angreifen kann und es 2 monate braucht bis
    der code entschlüsselt wird....

    das forum ist phpbb3, ein freund von mir hat das in seiner signatur, jedesmal wenn er sich einloggt erschein ein neuer text. http://www.sloganizer.net

    nur ich möchte das gerne in meinem forum, wo nur ausgewählte persohnen, die durch den admin(ICH) freigeschaltet werden, eine signatur haben können, die sich mit jedem loggin ändert, sprich nen text...als


    tag 1 . signatur du bist toll
    tag 2 . signatur du bist immer noch toll

    ändert.

    gibt es dafür kein script, oder muss ich die weiten des www weiter durchschen.?
    danke für jede antwort
    Geändert von dkdenz (16-12-2010 um 23:29 Uhr)

  10. #10
    Mondog ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2010
    Beiträge
    6

    AW: Signatur in Foren

    hmm danke Arcsinh,

    ich denke mal, das mir keine andere möglichkeit belibt, diese xt ind psd oder jpg umzuwandeln, ich danke dir.
    hättest du acuh nen script für diese rohdateianleitung?

  11. #11
    Avatar von Arcsinh
    Arcsinh ist offline Kaiser
    registriert
    03-06-2010
    Beiträge
    1.392

    AW: Signatur in Foren

    Zitat Zitat von Mondog Beitrag anzeigen
    hättest du acuh nen script für diese rohdateianleitung?
    Einen Skript? Um mit Photoshop Bilder zu erstellen?
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Thunderbird Signatur
    Von planet4 im Forum Tools und Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:21
  2. Signatur eines Bildes
    Von Mannix im Forum Internet & Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-04-2006, 08:35
  3. @mo oder: html in der signatur
    Von sk8graz im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-08-2001, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •