Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nordmann74 ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-06-2001
    Beiträge
    4

    Question Quelltext unzugänglich machen?

    Hallo!
    Ich möchte den Quelltext meiner Seite unzugänglich mache aber nicht mit dem bekanten Java Script !

    ICh habe schon mal eine Seite gesehen auf der "Datei speichern unter" gespärt war und bei rechter Maus auch "Quelltext anzeigen" nicht benutzbar war.

    Wie mache ich sowas und in welcher Sprache ?

    (Auch die Quelltexte solcher Seiten sind lesbar,aber nicht so einfach wie mit dem normalen Script!)

    Danke für eine Antwort im vorraus!

  2. #2
    Steffen Böhme ist offline Routinier
    registriert
    01-03-2001
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    358
    Irgendwie kommt man immer an den Quelltext ran.
    Man kann die rechte maustaste sperren aber deshalb kann man über das Menü
    sich trotzdem den Quelltext zeigen lassen. Also nur meine Meinung nach
    machen das die wenigsten, meisten findet man es auf kleinen Seiten und ich
    glaube diejenigen wollen zeigen, was sie drauf haben. Aber eins steht fest
    Schade um die Zeit.

    Gruß Steffen

  3. #3
    Avatar von Redpadz
    Redpadz ist offline Haudegen
    registriert
    18-09-2000
    Ort
    Dunkeldeutschland Lichtzentrale
    Beiträge
    598

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Vor einiger Zeit hatten wir doch schonmal ne längere Diskussion zu diesem Thema. Bitte nicht nochmal!

    Definitiv:

    Es gibt keine sichere Lösung!!!!!!!

    CU
    Redpadz

  4. #4
    THEXUL ist offline Mitglied
    registriert
    14-07-2001
    Beiträge
    32

    Es gibt da was, ist NICHT 100% sicher, aber fast

    Hi
    Ja ich weiss, es gibt keine 100% Sicherheit, aber schau mal auf http://www.AngelUniverse.de , da wird die eigentliche Seite in einem neuen Fenster, ohni Liste (speicher unter, quelltext anzeigen, bla bla bla) angezeigt, wenn man dann noch die rechtemaustastensperre reintut, ist das nicht schlecht, aber eben auch nicht gut, ICH WÜRDS EINFACH LASSEN
    Wie das ganze aber geht weiss ich auch nicht
    Do ut des

    THEXUL




  5. #5
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254
    Drück doch einfach im IE STRG+N und schon machst Du aus so einem PopUp ein neues Fenster mit der gleichen Adresse, dann hast Du das Menü wieder da und dann kannst Du locker flockig den Quelltext lesen. Es gibt da ein Programm, heißt glaube ich HTML-Protect, damit kann man den Quelltext sehen, der sieht dann ungefähr so aus:

    4239dflkjnaeml,5nokfjlksdnv
    asfasdofjqlkö345rlköwjnflvköny
    r
    qwj5lk234jn5lkö13jr
    g
    yxcgv
    asder
    61
    35
    4
    weg
    sd
    fbg


    Naja und so weiter, also er ist verschlüsselt, wie das dann der Client entschlüsseln kann, ist mir noch unbekannt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •