Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Angry Problem mit IE 5.5 Scheiss teil !!!! aber vieleicht ne ganz einfache sache ?!

    Hallo ihr lieben

    Und zwar habe ich folgendes problem, ich habe ein layout gemacht die grafiken dann zerstückelt um sie später in tabellen wieder zusammen zu fügen.

    Jetzt kommt der hammer. (sowas hatte ich noch nie)

    Als ich mit den tabellen fertig war habe ich die grafiken eingesetzt habe mir das in der vorschau ansicht angeschaut im Ie5.5 NS4.7 NS 6.0 OK war alles klar wollte eigentlich schon alles fertig machen dachte mir aber ich lade es mal hoch um es zu testen.

    Ich habe drei tabellen untereinander gemacht so das ich die vertikal abschnitte verschieben kann und das ich dann auch nicht soviel stückeln muss weil unten in den tabellen ja auch noch aufteilungen rein musten.
    Wenn ich mir online das layout anschaue setzt er mir zwischen den tabellen einen riss hin von ein pixel groesse. Wenn ich die grafiken als background einbette ist alles in ordnung aber das ist jawohl nicht sinn der sache vorallem weil die alten version VOM NS ja das element Background nicht kennen.
    Hier mal den link schaut euch mal den Quelltext an und sagt mir was daran kacke ist !!!
    http://www.moonzoom.de/test/supi.htm

    Egal was man macht auch wenn man nur eine tabelle macht mit drei unterteilungen jeweils eine grafik drin hatt man zwischen den unterteilungen immer einen abstand nie was flüssiges.
    Habe die tabellen einmal mit AdobeGOlive5 erstellt und mit dreamweaver beim kollegen und mit Frontpage immer das gleich resultat.

    Hier mal eine zweites demo die grafiken sollten stumpf aufeinander liegen und wieder tun sie das nicht man hat abstand.
    http://www.moonzoom.de/test/test.htm

    Denkt Daran das dieser Fehler immer nur im Internet Explorer 5,5 auftritt im IE 5.0 geht alles

    Vieleicht schickt mir mal jemand eine mail mit einer fertigen HTML und und eine kleine erläuterrung dazu THX
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  2. #2
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Haudegen
    registriert
    31-08-2000
    Beiträge
    747

    Talking

    ..bei mir gehts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52
    Hast du auch den IE5.5 weil man das nur sieht im IE 5.5

    Das komische daran ist ja auch noch wenn ich die seite offne habe ich den fehler, wenn ich dann mit rechts klick aktualisiere ist der fehler nur noch an einigen stellen
    ( beispiel screenshot http://www.moonzoom.de/test/kras2.jpg )

    wenn ich de seite noch mal komplett öffne ohne den browser zu schliessen ist kein fehler mehr da lol oder wenn man den browser minimiert und dann wieder maximiert ist der fehler auch weg.

    Um das mal auszuschliesen habe ich den IE 5.5 bei mir auf standard einstellungen gesetzt. Hatte erst gedacht weil ich verschiedene einstellungen gemacht hatte dies kann ich aber ausschliessen.
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  4. #4
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    hi, meines erachtens ist das ein bug im ie 5.5. ich habe diesen fehler schon auf vielen webseiten gesehen, mit jenny hatte ich kürzlich auch drüber gesprochen.
    einen workaround für dieses problem kenne ich leider nicht, eine möglichkeit wäre jedoch, die page beim ersten aufruf mit self.location.reload() neuzuladen. hierbei musst du aber aufpassen, dass du nicht in einer endlosschleife landest..

    bye,
    mo
    bye,
    mo

  5. #5
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Question

    Ok an einem Bug habe ich auch schon gedacht nur dann wunderts mich doch wirklich wieso ich dann mit
    IE 5.5 alle seiten normal sehe. Und du kannst mir glaube Grafiker und webdesign sites schaue ich mir immer sehr genau an meist auch in vergrösserrung um zu sehen wie die was mit den grafiken gemacht haben also was für Collagen alles drin sind usw
    Leider kenne ich keine site die auch dieses problem hat
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  6. #6
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Bug version vieleicht ?

    Also meine versions nummer lautet 5.50.4134.0600 mit dieser version sind die fehler drauf

    Ein kollege hat diese versions nummer 5.50.4234.0100 ohne fehler

    Schaut mal eure versions numer durch wenn ihr posted und sagt mit welche ihr habt und ob ihr die fehler seht
    Ich wäre sehr dankbar weil ich dann mal eine kleine mail zum support nach MS schicken will und d nach haken möchte
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  7. #7
    willis ist offline Mitglied
    registriert
    10-06-2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25

    Thumbs up ie_probs

    @Drakar

    zur Info: Im IE6 (6.00.2462.0000) wird die Seite auch ohne Fehler angezeigt.
    Sieht übrigens ziemlich gut aus.

    Gruß willis

  8. #8
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Smile

    Hi wie oben schon mal erwähntt habe ich da wohl eine lösung und zwar die bilder als Background einbetten und die zellen der tabelle direkt groessen verpassen aber das background element unterstütz
    ja nicht jeder browser

    Hi willi im NS 6 klappt bei mir auch alles und ich habe noch die beta 6.0 version einer der ersten

    Danke willi für deine layout meinung :-)
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  9. #9
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Talking Die Lösung

    Also es wird jetzt wohl die lösung sein ich habe grade einen Screenshoot gemailt bekommen von jemadnen der dieses posting nicht gelesen hat. Der jenige hat auch fehler und arbeitet mit der version

    5.50.4134.0600IC sprich die gleiche wie ich sie habe

    Also an alle die diese version haben dieser IE hat bugs in sachen tabellen und grafiken
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  10. #10
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    drakar,

    meine IE version ist ja genau wie deins 5.50.4134.0600 . wie mo schon geschrieben hat, hab ich auch die selbe problem. ich dachte die loesung waere ein script der die seite aktualiesiert nachdem vollstaendig geladen ist, bin aber dann an endlosse schleife gelandet. ich denke aber user mit diese version kennen diese bug schon, und aktualiesieren von selber die seite, zumindest ich mache es so :-)

    gruessle
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  11. #11
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Hi jenny

    Ja da hast du recht ich werde auf der site trotzdem mal ein hinweiss zu diesem bug schreiben nicht das die denken, weils ja eine design site wird, guck mal ne design page mit fehlern lol :-)
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  12. #12
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    @ drakar
    und ich dachte du hast ne bessere loessung?!
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  13. #13
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52
    Ja mein e andere lösung das per background zu machen wäre ja besser als relod :-)

    Aber dann müste ich auf der eingangseite ja eine browser check und info machen weil wie gesagt backgrounds nicht überall funtzen
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  14. #14
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Haudegen
    registriert
    31-08-2000
    Beiträge
    747
    meine Versionsnummer, mit dem ich den Screenshot gemacht hatte und wo es keine Fehler gab ist: 5.50.4134.0600IC

  15. #15
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Cool

    Ja dann hast du vieleicht einen ie wo es mal klappt, habe jetzt mich über AOL in den ganzen computer chats mal rum gehört und das erklärt sowie auch von denen die versions nummern bekommen und es war immer die gleiche versions nummmer die scheisse gemacht hat.

    Also ich behaupte ja mal das es wirklich ein BUG sein muss. Ich habe da sonst keine andere erklärung für weil an der HTML ist nichst falsch.
    Ok die beispiele oben von den links wenn du dir mal den quelltext angeguckt hast ist nicht der sauberste, aber man es achen wie man will es kommt nun mal immer das gleiche resultat ob per notepad geschrieben oder tabellen mit programm erstellen ( dreamweaver4 ) gleiche resultat
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •