Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Woodbecker ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-11-2008
    Beiträge
    1

    Red face Newbie braucht Anstoß

    Hallo @ all,

    ich bin in punkto Webdesign und die damit zusammenhängende Programmierung ein Neuling.
    Ich habe ein Projekt "geerbt" in dem ich Access Daten mit MySQL und einer Weboberfläche verknüpfen soll bzw. muss.

    Leider fehlt mir der richtige Anstoss wie ich an die Sache rangehen soll.
    Ich habe mit extJS angefangen und will mich mit den Frames "spielen".

    Ich habe mir die extJS Beispiele angesehen und bin beim ersten Versuch (Layout und einem Grid zusammenzufügen) gescheitert.

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

    greetz
    Woodbecker

  2. #2
    Bieber ist offline König
    registriert
    10-12-2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    964

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Zitat Zitat von Woodbecker Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

    ich bin in punkto Webdesign und die damit zusammenhängende Programmierung ein Neuling.
    Ich habe ein Projekt "geerbt" in dem ich Access Daten mit MySQL und einer Weboberfläche verknüpfen soll bzw. muss.

    Leider fehlt mir der richtige Anstoss wie ich an die Sache rangehen soll.
    Ich habe mit extJS angefangen und will mich mit den Frames "spielen".

    Ich habe mir die extJS Beispiele angesehen und bin beim ersten Versuch (Layout und einem Grid zusammenzufügen) gescheitert.

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

    greetz
    Woodbecker
    Ich frage mich warum du mit JS bastelst, wenn du serverseitig ne Datenbank hast... da kommen doch eher Sprachen wie PHP oder Perl für dich in Frage...

    was du mit einer Verbindung von Access und MySQL willst solltest du mal näher erläutern sonst kann dir niemand helfen,
    wenn du beim Webdesign neu bist, solltest du außerdem erstmal auf JS verzichten! CSS heißt das Zauberwort
    Geändert von Bieber (21-11-2008 um 09:17 Uhr)
    crazy

    Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

  3. #3
    AlphaGen ist offline Mitglied
    registriert
    27-10-2008
    Beiträge
    44

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Dann würde ich mal sagen, les dich mal in html, php und php mit SQL ein.

    Grundsätzlich bräuchte man mehr Informationen über dein Projekt, wobei es aber auch schwer werden dürfte dir zu helfen, wenn dir die nötigen Grundkenntnisse fehlen. Bzw. die Frage ist, wieviel Vorkenntniss hast du? Womit kennst du dich aus?

    Grundsätzlich kann ich dir sagen:
    HTML wirst du verwenden für den Grundaufbau deiner Seite
    CSS wirst du zur Gestalltung der Seite einsetzten
    PHP zur Serverseitigen Verarbeitung der Datenbank.
    Bei SQL hast du glück: Ist nicht so umfangreich.

    Alles andere braucht man in der Regel nicht für ne einfache Verarbeitung von einer Datenbank. Aber da kommt ein gutes Stück Arbeit auf dich zu falls du noch nichts kennst. Ich erinner mich noch an meine erste Seite an der ne DB hing. :-)
    Geändert von AlphaGen (21-11-2008 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Zitat Zitat von Woodbecker Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

    ich bin in punkto Webdesign und die damit zusammenhängende Programmierung ein Neuling.
    Ich habe ein Projekt "geerbt" in dem ich Access Daten mit MySQL und einer Weboberfläche verknüpfen soll bzw. muss.

    Leider fehlt mir der richtige Anstoss wie ich an die Sache rangehen soll.
    Ich habe mit extJS angefangen und will mich mit den Frames "spielen".

    Ich habe mir die extJS Beispiele angesehen und bin beim ersten Versuch (Layout und einem Grid zusammenzufügen) gescheitert.

    Ich bin über jede Antwort dankbar.
    Naja, dann will ich mal nicht so sein: Antwort.

    Nur auf welche Frage?

  5. #5
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.728

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Wenn SQL nicht umfangreich ist, dann weiß ich nicht was für dich Umfangreich bedeutet.
    Klar die Basics sind schnell gelernt, aber auch SQL erlaubt einen ziemlichen Tiefgang. Die Anleitung von MySQL hat z. B. mehr als 300 Kapitel.

  6. #6
    AlphaGen ist offline Mitglied
    registriert
    27-10-2008
    Beiträge
    44

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Das sagt ja nix über die Seitenzahl aus. können trotzdem nur 50 Seiten sein ^^

  7. #7
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.728

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Dann zeig mir mal wie du die Anleitung auf 50 Seiten unterbringst. Vllt. im Mikrofilmformat

  8. #8
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: Newbie braucht Anstoß

    Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

    (Langsam sollte ich die url mal auswendig kennen. Solang ist die ja auch nicht)

Ähnliche Themen

  1. config Datei anpassen/ newbie
    Von scripty im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 13:42
  2. Newbie Problem!
    Von deekee im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-10-2005, 11:51
  3. Newbie bei JSWELT möchte sich vorstellen
    Von emtivee im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 21:31
  4. newbie...
    Von kkm im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2002, 19:34
  5. PHP Newbie braucht hilfe bei gb!!!
    Von lucifer im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2002, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •