Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bbskater ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-08-2008
    Beiträge
    2

    Probleme mit Firefox bei Formular

    Habe eine Seite, wo ich über ein Formular, welches in einer externen Datei ist über IFRAME Daten in eine Datenbank schreibe. Funktioniert im IE reibungslos. Beim Firefox soweit auch, nur bekomme ich nach dem Absenden des Formulars immer die Meldung Formulardaten senden etc. Wenn ch dann auf erneut senden gehe, das gleiche von vorn, wenn ich auf abbrechen gehe, lädt er die seite im Iframe nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Danke

  2. #2
    Com783 ist offline Eroberer
    registriert
    06-03-2008
    Ort
    Böblingen, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    55

    AW: Probleme mit Firefox bei Formular


  3. #3
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Probleme mit Firefox bei Formular

    Will das eine CSS-Frage werden?


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  4. #4
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Probleme mit Firefox bei Formular

    Ein bisschen mehr Code wäre gut. Oder gleich die Seite, auf der wir uns das anschauen können.
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  5. #5
    bbskater ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-08-2008
    Beiträge
    2

    AW: Probleme mit Firefox bei Formular

    So, hier nochmal mein Problem. Vorab aber die Info, dass ich leider fast nichts vom Quelltext hier veröffentlichen darf, zwecks Firmengeheimnis. Ist nicht gewünscht.

    Also ich habe eine Seite mit einer Tabelle, welche aus einer Datenbank befüllt wird. Die Datensätze der Datenbank werden über eine Extraseite mit dem Formular drauf befüllt, welche in einem IFRAME in einem DIV auf der Seite mit der Tabelle ist. Nach dem Abschicken des Formulars mit dem INPUT TYPE:SUBMIT lade ich über Javascript die Seite mit der Tabelle neu:
    Code:
    parent.location.reload()
    . Der Zweck des Reloads ist die Aktualisierung der Tabelle nach der Eingabe des Formulars. Beim Internet Explorer funktioniert das mit Relaod ohne Probleme. Im Firefox dagegen bekomme ich die Frage ob ich die Formulardaten erneutsenden möchte, bei erneut senden wiederholt sich der Vorgang und die Frage erscheint wieder, bei abbrechen wird die Formularseite nicht mehr ins IFRAME geladen.
    Wie gesagt, eigentlich ist der Code für die Sache auch unwichtig, da das Problem bei dem Reload liegen muss, alles andere macht er ja.
    Vielen Dank, MfG BBskater
    Geändert von bbskater (19-08-2008 um 20:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 17:51
  2. Probleme mit einfachem Formular und JS!
    Von alsodenn im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 09:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 11:12
  4. Probleme mit IE und Firefox
    Von Steve0 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 22:44
  5. formular prüfen. probleme mit array
    Von gecko im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •