Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blog

  1. #1
    Kenny_Meyer ist offline Jungspund
    registriert
    29-01-2008
    Ort
    Paraguay
    Beiträge
    15

    Blog

    Hallo Forum,

    ich will einen Blog auf meiner HP erstellen, ich frage mich was wohl das beste wär und wie es die Profis machen. Ich wollte mir einen Blog den ich einfach mit in die HP reinbaue. Eig könnt ich das ja ganz normal mit CSS und (X)HTML machen, und da ich ein Neuling bin in Webdesign frage ich mich ob es "schönere" Formen von einem Blog geben kann.

    Ich freue mich über Vorschläge und sonstiges.

    LG

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Blog

    Was soll der (das?) Blog alles können?

  3. #3
    Kenny_Meyer ist offline Jungspund
    registriert
    29-01-2008
    Ort
    Paraguay
    Beiträge
    15

    AW: Blog

    Ich habe eine einfache Alternative gefunden: WordPress... aber das ist auch nicht das Ideale.

    @dkdenz: er sollte auf jeden fall kommentare zulassen können. Vielleicht auch ein "mehrbenutzer-blog" indem andere auch Beiträge schreiben können. Verstehst du?

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Blog

    Gegen WordPress gibt es im Prinzip nix einzuwenden.
    Andererseits gibt es genug Alternativen.
    Wenn man jemanden nach seinem Favoriten fragt, spielt immer eine Neigung in das Ergebnis mit hinein.
    Besser wäre es, sich selbst ein Bild zu machen.
    Was "sagt" Google? blogsoftware - Google-Suche

  5. #5
    Kenny_Meyer ist offline Jungspund
    registriert
    29-01-2008
    Ort
    Paraguay
    Beiträge
    15

    AW: Blog

    ok ich werde mal schauen. also ein blog auf html, css-basis funktioniert nicht? Zumindest der (das) blog nach meinen oben genannten wünschen?
    ja ich google mal nach blogsoftware.
    danke!

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Blog

    Zitat Zitat von Kenny_Meyer Beitrag anzeigen
    ok ich werde mal schauen. also ein blog auf html, css-basis funktioniert nicht?
    Nö!
    Ein Blog existiert nur aufgrund seiner Interaktivität.
    Nur mit HTML/CSS hast Du null Interaktivität!

  7. #7
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: Blog

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Nur mit HTML/CSS hast Du null Interaktivität!
    Dem widerspreche ich, wenn auch nur aus Prinzip.
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

  8. #8
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Blog

    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Dem widerspreche ich, wenn auch nur aus Prinzip.
    OkOk, Du kannst natürlich Formulare bereithalten, die einen Eintrag zulassen (via E-Mail), aber letztendlich muss dieser dem übrigen Geschehen hinzugefügt werden. Und das geschieht nicht automatisch, man muss es manuell erledigen. Und eben dieses widerspricht dem Sinn eines Blogs.
    Ausgeplenkelt...

  9. #9
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: Blog

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Ausgeplenkelt...
    Ich plenke nicht, dachte aber eher an :hover und Co als an Formularzeug.

    Und Interaktivität erfordert jeweils was auf beiden Seiten. Der werte Seitenbastler bastelt, der Seitenbesucher bewegt sich womöglich auf Selbiger.

    Wie gesagt: war nur eine prinzipielle Anmerkung.
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

  10. #10
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Blog

    Zitat Zitat von Kenny_Meyer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine einfache Alternative gefunden: WordPress... aber das ist auch nicht das Ideale.
    Das Internet-Magazin hat sich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hilft Dir der Artikel bei Deiner Entscheidung, was für Dich in Frage kommt.

    Ich habe WordPress ausprobiert. Dank der guten Dokumentation hast Du Dein Blog schnell online. (Sinnvoll ist ein lokaler Server zum Testen.) Natürlich brauchst Du einen Webspace, der PHP kann. Ansonsten, die von Dir aufgeführten Kritieren: Kommentare sollen möglich sein, andere sollen Beiträge schreiben können, funktionieren da. Und auch sonst ist die Spiel- und Gestaltungswiese sehr umfangreich.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  11. #11
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Blog

    Zitat Zitat von anna55 Beitrag anzeigen
    Natürlich brauchst Du einen Webspace, der PHP kann.
    + MySQL... (nur der Richtigkeithalber)

  12. #12
    Kenny_Meyer ist offline Jungspund
    registriert
    29-01-2008
    Ort
    Paraguay
    Beiträge
    15

    AW: Blog

    Danke für die Antworten, ja ich probiere WordPress und ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. (: Ich glaube ich belasse es auch dabei!

    LG Kenny

    Ja und dass der Space PHP lesen kann und MySQL braucht hab ich auch erfahren aber danke!

Ähnliche Themen

  1. Blogblues
    Von dkdenz im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 16:55
  2. Blog einbinden via iFrame aber wie?
    Von NewNoise im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 15:09
  3. [PHP] Blog - Fotos einbinden mit max Breite und Höhe
    Von Elbinsel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 18:49
  4. BurningStar - noch so'n Blog..!?
    Von .:big-mac:. im Forum Site-Check
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •