Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Font Manager

  1. #1
    Avatar von planet4
    planet4 ist offline Kaiser
    registriert
    06-06-2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.417

    Font Manager

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Font Manager und inzwischen beim FontExplorer von Linotype gelandet - hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Außerdem kann ich keine Informationen darüber finden, ob ich ihn unter windows 2000 installieren kann... irgendwo hab ich mal gelesen, dass er nur für XP sei, aber kann das sein? Wäre ja schade, dann müsste ich mir etwas anderes suchen, vielleicht wisst ihr was...

    planet4.

  2. #2
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Font Manager

    Ich hab keine Erfahrungen damit, scheint aber unter Windows 2000 zu laufen, wie hier unter Systemanforderungen steht.

    Edit: Seh' eben, dass Du einen anderen Hersteller meinst.

    Edit 2: Hier ist rechts Deine 2000er Version erwähnt.
    Geändert von anna55 (15-06-2007 um 22:37 Uhr)


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  3. #3
    Avatar von planet4
    planet4 ist offline Kaiser
    registriert
    06-06-2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.417

    AW: Font Manager

    ja, danke, da seh ich zum ersten Mal, dass er auch unter Win2000 laufen soll,
    ich hab gerade hier: Font Management - Simple, Smart, Free - Linotype FontExplorer X
    gelesen, dass das Programm nur unter XP läuft (wenn ich mir das richtig übersetze, was nicht sicher ist ),
    vielleicht ist das eine (der Link von dir) eine ältere Version und das hier (FontExplorerX) die neueste?

    [oder hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, denn bei deinem Link steht unter Hersteller TEC Systems und der, über den ich schon so viel Gutes gelesen habe, ist von LinoType...]

    planet4.
    Geändert von planet4 (15-06-2007 um 22:39 Uhr)

  4. #4
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Font Manager

    Schau mal nach meinem Edit 2.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  5. #5
    Avatar von planet4
    planet4 ist offline Kaiser
    registriert
    06-06-2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.417

    AW: Font Manager

    ach ja, ich seh schon... manche Menschen suchen einfach besser als ich

    Vielen Dank! Mal sehen, was ich damit anfangen kann.

    planet4.

  6. #6
    Avatar von planet4
    planet4 ist offline Kaiser
    registriert
    06-06-2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.417

    AW: Font Manager

    Hallo Anna und alle, die es interessiert:

    dieser alte FontExplorer bis 2.2 hat nicht viel zu tun mit dem FontExplorerX, hat mir jetzt jemand an anderer Stelle erklärt, es war nur eine Art Schriftenkatalog der LinoType-Schriften, während der neue, der "iTunes für Schriften" , viel mehr kann und alle auf dem System vorhandenen Schriften verwaltet.

    naja, muss ich wohl warten, bis es den für win2000 gibt...

    planet4.

  7. #7
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Font Manager

    Zitat Zitat von planet4 Beitrag anzeigen
    naja, muss ich wohl warten, bis es den für win2000 gibt...
    Oder - natürlich gewagter Plan - ein Upgrade?!


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  8. #8
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Font Manager

    Zitat Zitat von planet4 Beitrag anzeigen
    naja, muss ich wohl warten, bis es den für win2000 gibt...
    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass eine Version für Win2k rauskommen wird, geht gegen minus Unendlich. Wenn sie diese Version hätten unterstützen wollen, dann wäre dies von Anfang an berücksichtigt worden.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Ähnliche Themen

  1. font ähnlich goudy gesucht
    Von bine im Forum Grafik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 13:12
  2. font size=(1-7) in font-size:XXem umwandeln
    Von inco im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 13:41
  3. in PS fehlen Schriftarten
    Von planet4 im Forum Grafik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 12:06
  4. Font verzweifelt gesucht
    Von Zack im Forum Grafik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-05-2004, 15:31
  5. Helvetica Font, wer hats?
    Von Sisko im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •