Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von riddler
    riddler ist offline Routinier
    registriert
    25-09-2000
    Ort
    Kempen (Ruhrpott)
    Beiträge
    401

    Angry

    habe ein problem:
    unter ie läuft natürlich alles toll,
    nur uner ntescape/opera nicht.
    wußte nicht warum, also hab ich irgendwo im netz
    so nen html-check durchlaufen lassen und das ergebniss wundert mich nun ja doch sehr:

    bekomme solche fehler:

    137: <td width="1%" height="*" bgcolor="#666666">
    --Fehler: illegal value for HEIGHT attribute of TD (*)

    oder

    149: <table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    --Fehler: illegal value for HEIGHT attribute of TABLE (100%)


    seit wann ist es denn verboten "100%" oder "*" als height-angaben in tabellen zu benutzen? sowas ist mir ja noch nie untergekommen, wie soll man das denn sonst machen?

    mfg,
    riddler

  2. #2
    Unregistered Guest

    gleich noch ne zusatzfrage:

    wenn ich ne tabelle inner tabelle will und die innere, soll die äußere ausfüllen,
    hab ich das immer so gemacht, ist das jetzt etwa auch falsch:?

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="50%" valign="top">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td height="21" align="center">
    Hallo, tralalala
    </td>
    <td height="*" align="center">
    inhalt....
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    <td width="50%" valign="top">
    auch ganz doller inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>


    toll, einrücken funktioniert hier nicht =( naja...
    mfg, riddler

  3. #3
    MichiS ist offline Registered
    registriert
    13-06-2000
    Beiträge
    760
    Hi,

    lies dir mal das Whitepaper von HTML durch, dort findest du klar und deutlich den Hinweis, dass "height"- Attribute in table, tr, td, th usw. tags nicht zulässig sind.

    Aber ich muss sagen, dass das eine der wenigen Vorschriften ist, die sowohl IE als auch NS gleich ignorieren. Also mach ruhig dein "height=100%".
    (Und das aus meinem Mund, gell Michael ). 'height="*" ' würd ich nicht machen, da der Stern normal nur in Framesets gültig ist.

    CU
    MichiS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •