Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ulf
    Ulf ist offline Jungspund
    registriert
    05-01-2005
    Beiträge
    14

    LAN Party Intranet System

    Hallo leute =)

    Hab da mal ne Frage an euch, ich weiß jetzt aber nicht genau ob das hier hin gehört.

    Also... ich will denächst eine etwas größere Lanparty veranstalten.

    Teilnehmer ca 80-90.
    5 Server.

    und ein Rechner mit Beamer.

    Ich will jetzt aud dem Rechner mit Beamer ein Apache Server auf Linux Debian installieren. alles auch kein Problem.

    jetzt kommts aber:

    Auf dem Beamer sollen verschiedene Sachen angezeigt werden.
    -Werbung
    -Aktuelle Zwischenstände
    -Aktuelle Turnier (Pyramiden Ansicht)
    -HLTV

    Jeder Teilnhemer kann sich auf einer Intranetseite Aktuelle Zwischenstände oder anstehende Turniere angucken bzw Spielstände nachtragen!


    Meine Probleme liegen in der Umsetztung

    1. Wie lasse ich Werbung (Bilder), Aktuelle Zwischenstände (Browser vom Intranet),Aktuelle Tunier in der Pyramidenansicht (Browser vom Intranet) und HLTV (HL Decoder) in einem Bestimmten Takt wechseln?

    2. Wie könnte man das TunierSystem am besten umsetzten. Mit PHP?

    Vielen Dank Ulf

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: LAN Party Intranet System

    Du hast mehrere verschiedene Probleme, die einzeln angegangen werden sollten.
    Zunächst das eigentliche Scoring System, welches die einzelnen Spielstände automatisch oder manuell erfassen und im Browser darstellen soll. Hier ist PHP sicherlich ein sinnvoller Ansatz.
    Wie die Daten da reinkommen, ob per Admininterface von Hand oder automatisch hängt von der Schnittstelle und vom Spiel ab. Für CStrike gibt es ja diverse Mods, die auch eine Datenbankanbindung mitbringen (AdminMod oder Clanmod und wie sie alle heißen), hier könnte der einzige Trick an der Geschichte sein, die Daten der 5 Server zu verdichten zu einer Datenbasis.

    Was das Umschalten der Anzeigen angeht, so dürfe folgendes Setup interessant sein:
    KDE oder Gnome (oder anderer) WindowManager mit mehreren virutellen Desktops, auf jedem wird eine der gewünschten Funktionen abgebildet, d.h. Browser Fullscreen mit Ergebnissen auf Desktop 1, Browser Fullscreen mit Werbung auf Desktop 2, usw. Das Einzigste, was Du jetzt noch brauchst ist ein Script, welches die Desktop in definierten Zeitabständen umschaltet. Voilà - fertig!
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Ulf
    Ulf ist offline Jungspund
    registriert
    05-01-2005
    Beiträge
    14

    AW: LAN Party Intranet System

    ok das mit dem PHP ist ja kein prob ist ja schnell geschreiben...

    und mit Clan und AMX ... kenn ich mich aus ist das kleinere problem


    So jetz die großen.. wie switche ich am besten zwischen den Desktops


    wie baue ich unter linux eine verbindung zu einem HLTV Server bzw zu einem anderen Game


    Danke für die schnelle Antwort

    Ulf

  4. #4
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: LAN Party Intranet System

    Zitat Zitat von Ulf
    So jetz die großen.. wie switche ich am besten zwischen den Desktops
    nunja ein Skript habe ich jetzt nicht parat, aber ich denke sowas sollte möglich sein, da kann man ja mal Google zu anwerfen oder bei den Entwicklern oder Experten nachfragen. Sollte aber eine Kleinigkeit sein

    Zitat Zitat von Ulf
    wie baue ich unter linux eine verbindung zu einem HLTV Server bzw zu einem anderen Game
    Soweit ich weiß läuft HalfLife als Client nicht unter Linux. Deine einzige Chance dürfte also sein HLTV unter wine laufen zu lassen. Aber vielleicht gibt es schon einen HLTV Client, der nativ unter Linux läuft. Bin da nicht im Bilde.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  5. #5
    Ulf
    Ulf ist offline Jungspund
    registriert
    05-01-2005
    Beiträge
    14

    AW: LAN Party Intranet System

    Es gäbe noch die Möglcihkeit eines Windoof servers =)

    da würde auch der Großteil laufen ... nur da gib dann ne sache wegeen den wechslen der Ansichten

    Wechsel zwischen Werbung und der Turnier Ansichten ist da ein kleines Prob das kann man ja mit n bißchen java und PHP im browser machen xD


    aber ich wollte ja ganz gerne ab und zu mal in die einzelnen Server rein switchen und gucken was so ab geht

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Progi zur Trafficbegrenzung im LAN
    Von AnderKatze im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 22:33
  2. Party
    Von Iltis im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 15:40
  3. Neuinstalliertes System auf DVD sichern?
    Von Tiefflieger im Forum Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 11:47
  4. in ein LAN übers Inet einloggen. WAN?
    Von digleu im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 22:46
  5. party, party, party!!!!
    Von Shi-take im Forum Site-Check
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-12-2001, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •