Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Uhu911 ist offline Mitglied
    registriert
    02-12-2005
    Beiträge
    38

    Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach Beispielen von Kommerziellen Firmenseiten, die in validem HTML gecoded sind.
    Bisher habe ich keine gefunden (abgesehen von den Seiten der Browserhersteller)
    Nichtmal google.de ist valide.

    Habt ihr ein paar für mich bitte?

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Wozu brauchst Du die?
    (ausserden ist es schwierig welche zu finden)
    Nimm das besser mal als warnendes Beispiel und als Ansporn,
    selber valide Seiten zu schreiben.
    Du kannst Dir ja mal das hier durchlesen und wirst 'erschüttert' sein:
    http://www.validome.org/lang/ge/html/valiwatch-web-2005

  3. #3
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Naja, interessant wäre es schon. Man könnte ja auch argumentieren, dass große Unternehmen ohne den Schmarrn auskommen und sich trotzdem über Wasser halten

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Ist eigentlich ein guter Diskussionsthread.
    Klar halten sich große Unternehmen über Wasser auch ohne valide Seiten.
    Nur ich wage mal zu behaupten, das die, die solche Websites in Auftrag geben, gar nicht wissen, was das ist.
    Die haben einen großen Betrag bereit, den sie irgendeiner Agentur, wo der Chef ein Freund der Schwester des Schwagers ist, in den Rachen werfen und der erstellt die Site auf die billigste Art und Weise, die ihm einfällt.
    Das sind dann irgendwelche CMS die 30.000 und mehr kosten, obwohl sie nur ein paar Hundert wert wären, weil die unvaliden Code ausspucken.
    Das ist dem Agenturchef egal (denn der weiss bestimmt, was valide ist, oder er hats zumindest schon mal gehört), denn solange die Site gut aussieht im Browser und auch funktioniert, ist's ja wurscht.
    Es gibt für jede Lebenslage Standards, die eingehalten werden müssen.
    Warum das vielen Webdesignern und Programmierern egal ist, weiss ich nicht.
    Ein Autohersteller würde sich niemals einfallen lassen, einen Wagen ohne Blinkanlage auszuliefern!

  5. #5
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Kunden wissen nie, was Sache ist

    Aber man muss auch sagen, dass das Erstellen von validen und gleichzeitig kompatiblen Seiten zeitaufwändiger ist - wieso sollte ich als Agenturchef mehr Zeit investieren, wenn alles läuft, der Kunde zufrieden ist und ich mein Geld bekomme? _Ich_ bemühe mich, valide Seiten zu erstellen, aber wenn sich während des Projektes die komplette Struktur der Seite ändert und man verschiedene Layouts abgeben muss, hat man nach zwei Aufträgen keinen Bock mehr.

    Wieso _müssen_ die Standards eingehalten werden? Erkläre mal deinem Kunden, dass du 120% mehr Zeit brauchtest, um die so tollen Standards, die eingehalten werden müssen, auf den IE anzupassen, den leider die meisten benutzen und dafür nochmals viel Zeit draufgeht...

    Wie gesagt, ich bin eindeutig dafür, diese Standards einzuhalten, aber eine große Firma hat ein Hindernis hinterlassen und der Faktor Zeit ist auch noch da (ok, man kann alle Seiten durch tidy.exe jagen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache).

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Ich verstehe durchaus das Dilemma.
    Aber ich bin der Meinung, das natürlich bei der Erstellung mehr Zeit benötigt,
    dafür aber bei der Pflege oder einer Umstellung Zeit gewonnen wird.

    Und was die Standards und den IE betrifft:
    Solange Micro$oft beim W3C ein gewichtiges Wort mitzureden hat,
    wird sich so schnell auch nix ändern.

  7. #7
    Uhu911 ist offline Mitglied
    registriert
    02-12-2005
    Beiträge
    38

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    genau sowas wollte ich damit anregen.

    Ich gebe mir immer Mühe Seiten valide zu gestalten. Aber es ist tatsächlich nicht einfach bei einem CMS das rel. komplexe daten aus einer datenbank holt und diese dynamisch aufbereitet sich immer daran zu halten.

    Meine Frage eigentlich:

    Warum valide, wenn Browser die invaliden in gleicher Weise anzeigen?
    Warum valide, wenn Browser selbst valide Seiten falsch anzeigen?


  8. #8
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Kommerzielle Beispiele für valide Seiten

    Zitat Zitat von Uhu911
    Warum valide, wenn Browser die invaliden in gleicher Weise anzeigen?
    Warum valide, wenn Browser selbst valide Seiten falsch anzeigen?
    Damit immer mehr Leute Seiten schreiben die den Standards entsprechen und somit die Qualität des Internets steigt.
    Denn je mehr das der Fall sein wird, umso eher reagieren die Browserhersteller darauf.
    Und solche Machtmaschinerien wie M$ haben kein Fast-Monopol mehr...
    Geändert von dkdenz (13-12-2005 um 18:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Variablenbindung über mehrere Seiten?
    Von OlafS im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 14:10
  2. suche: umfrage über mehrere Seiten
    Von flexi im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-08-2003, 13:13
  3. Mehrere Seiten mit print() Befehel ausdrucken
    Von gessi2000 im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-05-2003, 22:41
  4. Suchfunktion über mehrere Seiten
    Von streifi im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 04:40
  5. navigieren durch "unbekannte" html seiten..
    Von Atti im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2002, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •