Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und suche eine Antwort auf meine frage.

    Da ich weis das gleich wieder einer schreibt "benutz erstmal die Suchfunktion bevor du was schreibst"
    sage ich jetzt gleich das habe ich bereits, doch leider nichts gefunden.

    Naja jetzt zu meiner frage:

    Ich möchte gerne das Besucher die etwas Downloaden wollen Ihren Namen und Email Adresse hinterlassen bevor der Download startet.

    Ich habe nur keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.

    Ich hoffe das einer von Euch mir helfen kann.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe

    Curdty

    P.S. Es geht hier nicht darum Adressen zu Sammeln um maßenhaft Spammails zuverschicken.
    Von diesem vorgehen halte ich nichts und möchte damit auch nichts zutun haben.

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hi!

    Kuckst Du hier wenn Du magst.

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hallo pit-r,

    genau das ich danke dir vielmals.

    Gruß
    Curdty

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hi Curdty!

    Gern geschehen.

  5. #5
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    eine frage hätte ich doch noch.

    kann ich mir die Daten auch zusenden lassen?

    Curdty

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hast Du PHP zur Verfügung? Mein Beispiel basiert darauf. Falls dem so ist, kann ich Dir was basteln, das die Daten an eine von Dir vorgegebene Email-Adresse sendet.

    Ahoi - Pit

  7. #7
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Ja!!!

    das wäre echt klasse.

    Dank Dir

    Curdty

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hi!

    Tausche diesen Schnipsel:
    if($name&&$adresse&&$telefonnr&&$email){
    header("location:$pfad.$docs[$doc]");
    }
    gegen diesen aus:
    PHP-Code:
    if($name&&$adresse&&$telefonnr&&$email){
    $adminMail='';//hier die Empfänger-Email-Adresse reinpacken
    $mailheader trim"From: $adminMail\n""Received: from $adminMail\n""Reply-To: $adminMail\n""X-Mailer: PHP\n"'Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"');
    $Betreff="Benutzerdaten";
    $Mailtext 'Name: '.stripslashes($name)."\n".'Adresse: '.stripslashes($adresse)."\n".'Telefon: '.stripslashes($telefonnr)."\n".'Email: '.stripslashes($email)."\n".'Downgeloaded wurde: '.$pfad.$docs[$doc]."\n\n";
    $sent=mail($adminMail$Betreff$Mailtext$mailheader);
    header("location:$pfad.$docs[$doc]");

    Ciao - Pit

  9. #9
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    Angry AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hallo Pit,

    entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde, habe versucht das alles hinzubekommen aber ich bekomme das einfach nicht hin.

    Ich bin anscheinend zu Doof.

    Vieleicht kannst Du mir nochmal helfen.

    Wo muß ich was eintragen?

    Danke und Gruß

    Curdty

  10. #10
    pit-r Guest

    AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hi!

    Hier der gesamte PHP-Kram oberhalb der Zeile:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    PHP-Code:
    <?php
    $name
    =$_POST['name'];
    $adresse=$_POST['adresse'];
    $telefonnr=$_POST['telefonnr'];
    $email=$_POST['email'];
    $pfad='';//hier Pfad reinpacken, wenn docs woanders liegen!
    $docs=array("ACROBAT.PDF","MiniReader.pdf","ENUtxt.pdf");
    /*
    Brav die Dateinamen aller Dokumente in obigen array packen. In der Datei mit den Links, fortlaufende ids (beginnend mit 1) vergeben...
    */
    $id=$_GET['id'];
    if(!
    $id)$id=$_POST['id'];
    $doc=$id-1;
    if(
    $name&&$adresse&&$telefonnr&&$email){
    $adminMail='';//hier die Empfänger-Email-Adresse reinpacken
    $mailheader trim"From: $adminMail\n""Received: from $adminMail\n""Reply-To: $adminMail\n""X-Mailer: PHP\n"'Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"');
    $Betreff="Benutzerdaten";
    $Mailtext 'Name: '.stripslashes($name)."\n".'Adresse: '.stripslashes($adresse)."\n".'Telefon: '.stripslashes($telefonnr)."\n".'Email: '.stripslashes($email)."\n".'Downgeloaded wurde: '.$pfad.$docs[$doc]."\n\n";
    $sent=mail($adminMail$Betreff$Mailtext$mailheader);
    header("location:$pfad.$docs[$doc]");
    }
    else 
    $fehltWas=1;
    ?>
    Damit das funkt, müssen die Formularfelder so heißen wie in meinem Beispiel vorher.

    Ahoi - Pit

  11. #11
    Curdty ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-06-2005
    Beiträge
    6

    Cool AW: Download erst Starten wenn Kontaktdaten angegeben wurden?

    Hallo Ich nochmal,

    um das ganze vieleicht zu vereinfachen beschreibe ich mal mein Projekt.

    Ich habe eine Page über Imobielienscout24 eingerichtet.
    Jetzt soll eine Download Seite eingerichtet werden worüber man die Prospekt der einzelnen Projekte Downloaden kann.
    Die Prospekte liegen aber auf verschiedenen Seiten im Netz. Bsp. http://curdtralf.de/Prospekt_Raabestr_6_und_7.pdf

    Das ganze wäre ja nicht so schwer wenn da nicht die Aufgabe wäre, das die Leute erst Ihren Namen,Vornamen und Email hinterlassen sollen bevor der Download startet.

    So und jetzt komme ich zu dem was Du geschrieben hast:

    das ist alles ganz toll das Du Dir soviel mühe gemacht hast, aber ich verstehe es nicht.
    wie und wo muß ich was eintragen bzw. hochladen damit das funzt.

    Vielen dank für deine hilfe

    Curdty

Ähnliche Themen

  1. Download Limiter
    Von emulator im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 02:36
  2. [PHP] Download
    Von Zip im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 10:37
  3. Download von bekannten Dateiformaten erzwingen?
    Von spacefrog78 im Forum JavaScript
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 08:16
  4. PHP, Header, Download
    Von sattler im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-09-2001, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •