Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dumpweed ist offline Doppel-As
    registriert
    06-02-2005
    Beiträge
    125

    custom scrollbalken

    ich will nicht den normalen windows scrollbar an der seite haben weil es einfach die seite schlechter aussehen lassen würde, wo bekomme ich n gesacheiten scrollbalken her, geht natürlich um nen iframe der in der seite liegt, is da was möglich ? was ich nicht will sind die teile wo man draufbleiben muss das es abwärts scrollt, sollte schon n normaler balken sein aber eben mit nem geilen design

  2. #2
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240

    AW: custom scrollbalken

    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  3. #3
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: custom scrollbalken

    kann standardmäßgi nur der IE, Opera nur wenns der Benutzer eingestellt hat.

  4. #4
    Dumpweed ist offline Doppel-As
    registriert
    06-02-2005
    Beiträge
    125

    AW: custom scrollbalken

    jo, ich denke mal das was ich suche wäre nur mit flash möglich, will und kann ich aber nich

    ich hasse flash seiten

  5. #5
    Dumpweed ist offline Doppel-As
    registriert
    06-02-2005
    Beiträge
    125

    AW: custom scrollbalken

    ich wollt das nochmal kurz aufgreifen in der hoffnung das mir jemand antwort geben kann, ich hab hier nen scrollbalken gefunden den ich auch gern benutzen würde, kann mir jemand die funktion erklären bzw. ob es sich um flash handelt und wie man sowas machen kann ?

    der rote in der mitte (jaja, die band is extrem scheiße :whacky: und die seite hat farben die irgendwie nicht zusammen passen, aber der scrollbalken ^^ mhhh )

    http://www.goodcharlotte.com/index2.php

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: custom scrollbalken

    Also, die Band finde ich gut und auch die Farben sind gut zusammengestellt...

    Der Scroller ist nicht mit Flash gemacht, sondern mit JS.

  7. #7
    Gampo.de ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-04-2005
    Ort
    Auerbach :-)
    Beiträge
    6

    Red face AW: custom scrollbalken

    Ein IFrame ist ja nix weiter wie eine Seite welche in einer anderen angezeigt wird.
    Wenn also die Scrollbalken vom IFrame verändert werden sollen dann folgenden Code in den Head der Seite die im Frame angezeigt werden soll einfügen:


    /* Scrollbalken */
    body {
    scrollbar-arrow-color: #ffffff;
    scrollbar-base-color: #FFFFFF;
    scrollbar-track-color: #1ca76d;
    scrollbar-face-color: #ecab69;
    scrollbar-highlight-color: #ffffff;
    scrollbar-3dlight-color: #FFD700;
    scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
    scrollbar-shadow-color: #ffffff;
    }
    oder Du speicherst diesen Code in einer Textdatei, abspeichern als link.css, lädst die auf Deinen Server ins Verzeichniss wo deine html Documente liegen. Dann in jede Seite einfach in den Head volgenden Code einfügen:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="link.css">
    das hat den Vorteil das Du dann nur die link.css ändern musst um auf allen Seiten gleichzeitig die Scrollbalken zu ändern

    Grüssle Ralf von gampo.de

  8. #8
    Dumpweed ist offline Doppel-As
    registriert
    06-02-2005
    Beiträge
    125

    AW: custom scrollbalken

    geht aber nur im ie oder ?

  9. #9
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240

    AW: custom scrollbalken

    Lt. Selfhtml wird das vom IE, Opera und Konqueror unterstützt, ist aber definitiv nicht im Standard enthalten
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

Ähnliche Themen

  1. Farbige Scrollbalken
    Von womstar im Forum JavaScript-FAQ
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 18:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 01:07
  3. mysteriöser scrollbalken?!
    Von tiger im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-02-2002, 21:00
  4. Horizontalen Scrollbalken ausschalten
    Von Nonens im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2001, 22:56
  5. scrollbalken im NN immer ein
    Von TheMike im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2001, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •