Hi!

Meine webseiten erstelle ich, indem ich Bilder male, diese verschiebe und anordne.
Wenn ich paar Einschränkungen beachte, übersetzt mir mein Programm das dann nach exe/cd-rom/Festplatte, flash und html - alles sieht fast identisch aus.
Meine exe-Sachen sehen sich keine Leute im web an, die mich nicht persönlich kennen - ich öffne auch keine fremden exe. exe ist also für öffentliche webseiten nicht geeignet (obwohl exe die meisten Möglichkeiten bietet - am Schönsten ist .
html wäre (vielleicht?) in Ordnung, wenn ich auf Bewegung und Effekte verzichten würde. Da ich das aber nicht tue, zeigt nur der msie korrekt meine html-webseiten. Damit schließe ich, je nach Zielgruppe, 5 bis 15% der internet-Besucher von meinen html-webseiten aus. Täglich werden es mehr. Für eine Überarbeitung meines html-codes nach crossbrowser-html fehlt mir (zur Zeit?) das Können. Außerdem befürchte ich, daß das auch mit vorhandenem Können viel Arbeit macht - ich dann anstatt 5 Stunden (siehe Beispiel) 50 Stunden dran arbeiten muß?
Meine flash-webseiten kann sich jeder korrekt ansehen, unabhängig vom browser (hoffe ich?), der das flash-plugin installiert hat. Alle haben das nicht installiert - ich schließe mit der flash-Version also auch 5 bis 15% ??? der internet-Besucher von meinen flash-webseiten aus. Außerdem halte ich flash für übermoppelt - wenn dieses flash auch mit html machbar ist.
Wenn ich beides anbiete - mein html und mein flash - erreiche ich sicher noch ein paar mehr internet Besucher. Allerdings benutzen html und flash unterschiedliche Dateiformate. Vielleicht 3% mehr der internet-Besucher können dann meine Seiten korrekt sehen - ich brauch dafür dann ca. 100% mehr Speicherplatz.

Was soll ich denn nun am Besten anbieten:
msie (=html)?
flash?
oder msie und flash?

Beispiele Küken-beta-Version
html:
http://www.hjf-disein.de/aktuell/kueken2/index.htm
flash:
http://www.hjf-disein.de/aktuell/kuekenflash2/index.htm

(aus:
http://forum.jswelt.com/showthread.p...8&page=1&pp=15 )

Bei meiner homepage www.hjf-disein.de ist das gleiche Problem: Zur Zeit ist das reines html, flash-plugin wird nicht benötigt - wird aber nur vom msie korrekt angezeigt. Eine flash-Version will ich da auch noch reinbauen, welche identisch aussehen wird, das wird dann zweigleisig - aber ist das immer die Lösung?

lg joachim