Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Zahnerer ist offline Jungspund
    registriert
    22-02-2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    16

    externe Detei dynamisch einbinden

    Hallo, Alle miteinander,

    mein Problem ist: ich muß aus aus einer externen Datei (wie üblich Tabellenform, mit Header und ";" getrennt) verschiedene Dinge auslesen und habe leider keinen blassen Schimmer...

    Das Ziel wäre: Aus der Datei die gesamte Spalte 1 auszulesen und in einer Zelle als Links auszugeben; diese Links sollen bei onMouseOver einen Text (Spalte 2) und eine Grafik (Spalte 3) in zwei anderen Zellen austauschen (und bei onMouseOut wieder zurück)! --> Kein Frameset, keine Layers, sondern Tabellen...

    Hat jemand die Zeit und Lust mir einwenig auf die Sprünge zu helfen? (Ich bin fast noch blutiger Anfänger und brauche relativ genaue Angaben...)

    Grüße Zahnerer

  2. #2
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: externe Detei dynamisch einbinden

    dafür brauchst du php oder ne andere serverseitige Sprache.

    eine Datei kannst du beispielsweise mit file einlesen, damit erhälst du einen Array bei dem jedes Element eine Zeile der Datei enthält.
    Mit der Funktion explode kannst du dann jedes dieser Elemente anhand eines Trennzeichen (in deinem Fall ';')wieder in einen Array zerlegen. Damit kannst du dir ein 2-dimensionales Array basteln, wobei das Array erst alle Zeilen und dan n die jeweilige Zelle in dieser Zeile angibt.
    Was du damit machen willst hab ich noch nicht kannst verstanden.

    http://de2.php.net/manual/de/function.file.php
    http://de2.php.net/manual/de/function.explode.php

  3. #3
    Zahnerer ist offline Jungspund
    registriert
    22-02-2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    16

    AW: externe Detei dynamisch einbinden

    Danke ersteinmal,
    Dafür muß ich zuerst PHP installieren, wird wohl noch ein wenig dauern, rühr mich aber dann wieder...

  4. #4
    Zahnerer ist offline Jungspund
    registriert
    22-02-2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    16

    AW: externe Detei dynamisch einbinden

    Noch einmal ich...

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, vorerst Danke

Ähnliche Themen

  1. externe js-dat. einbinden - funktioniert nicht
    Von deSEIN im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 22:27
  2. Problem mit Positionierung externe Layer innerhalb eines Layers
    Von Krawallfisch im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 17:21
  3. Externe .js Datei in Ebene einbinden...
    Von dirkdiggler im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-08-2004, 13:03
  4. Baumstrukturmenu dynamisch?
    Von ReCeD im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2003, 18:33
  5. 2 oder mehrere externe JS einbinden
    Von deSEIN im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •