Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    wholetter ist offline Tripel-As
    registriert
    05-09-2004
    Beiträge
    189

    Einzelne Scrollbars ausschalten

    Hi,
    ich habe folgendes problem,
    ich gestalte gerade eine HP. Ich möchte das Scrollbars zum Herunterscrollen erscheinen aber keine um nach rechts oder links zu scrollen. Nun meint der Computer aber ich hätte ein Flash Objekt zu weit rechts positioniert so dass er eine Scrollbar einblendet obwohl ich sie nicht brauche.
    Wie man die Scrollbars allgemein ausstellt ist mir bekannt, aber nicht wie ich einzelne austellen kann. Kennt da jemand einen Trick?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Zitat Zitat von wholetter
    Ich möchte das Scrollbars zum Herunterscrollen erscheinen aber keine um nach rechts oder links zu scrollen. Nun meint der Computer aber ich hätte ein Flash Objekt zu weit rechts positioniert so dass er eine Scrollbar einblendet obwohl ich sie nicht brauche.
    Am Besten hilft sauberer, logisch aufgebauter Quelltext.
    Nie über 100% rausgehen, dann gibt's auch keine Scrollbar.
    Und wenn der Computer meint (???), der Flash-Film wäre zu weit rechts,
    dann mußt Du der Sache auf den Grund gehen und ihn eben weiter links positionieren.
    Im Übrigen kann man einen Flash-Film auch mit relativen Werten versehen.

  3. #3
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Setz mal einfach style=overflow-x:hidden ein, dann sollte die horizontale Scrollbar ausgeschaltet sein.

    Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  4. #4
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    ist aber keine wirkliche Problemlösung
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  5. #5
    wholetter ist offline Tripel-As
    registriert
    05-09-2004
    Beiträge
    189

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Vielen Dank für eure Lösungen. Ich hab jetzt einfach den flash Film weggelassen, denn wenn ich es weiter nach links verschoben hätte, hätte ich alles weiter nach links verschieben müssen.

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Zitat Zitat von wholetter
    Vielen Dank für eure Lösungen. Ich hab jetzt einfach den flash Film weggelassen, denn wenn ich es weiter nach links verschoben hätte, hätte ich alles weiter nach links verschieben müssen.


  7. #7
    wholetter ist offline Tripel-As
    registriert
    05-09-2004
    Beiträge
    189

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Es war nur ein animiertes menüelement, das ich auch durch einfachen Text ersetzen kann. Ist zwar nicht ganz so schön aber besser als alle divs wieder nur auszurichten.

  8. #8
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Einzelne Scrollbars ausschalten

    Gib doch mal 'n bißchen Quelltext her.
    Dir kann bestimmt ganz einfach und unkompliziert geholfen werden...

Ähnliche Themen

  1. Kontrollelemente beim Video ausschalten.
    Von Kama im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-09-2003, 15:37
  2. scrollbars verstecken
    Von harrysham im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 09:29
  3. Scrollbars
    Von Iltis im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-11-2002, 10:10
  4. Scrollbars in Formularen
    Von Speed im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2002, 13:54
  5. CSS Scrollbars verändern!
    Von Steini1980 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-05-2001, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •