Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: php offline

Merlin ist offline Mitglied

Question php offline

hallo,

ich bin blutiger anfänger in sachen php. würde es aber zugern auch können. nun hab ich mit nem freund zusammen aufm einer seite ein mail formular erzeugt.
    ok - außer das ich ein berg haare verloren habe - is es ganz gut gelaufen, nun habe ich allerdings das problem ...
    wie kann ich dies auch offline sichten? ich habe mal mit dem bekannten beispiel "hallo welt" angefangen *peinlich*.
    ich habe ein php editor ... und wollt mir den ganzen spass schritt für schritt mal in IE anschauen

aber das funzt nicht.

habe bisher nur html und flsh erfahrungen und das ging wunderbar.
    muß ich mir vielleicht noch irgendwas instn oder was benutzt ihr so um php zu coden?

btw: vielleicht flasches forum aber is ja keine php spezifische frage ... ansonsten schonmal sorry im voraus.

gruß

Microkotz ist offline Foren-Gott
    zum PHP coden verwende ich Phase 5.
    Um PHP offline anschauen zu können benötigst du folgende Software:Die PHP-Scripts kommen in das htdocs-Verzeichnis des Apache's und werden über http://localhost/dateiname.php aufgerufen
    Geändert von Microkotz (10-01-2004 um 14:57 Uhr)
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

.marc ist offline Lebende Foren-Legende
    Shit doesn't happen, it's produced by an asshole.
    brain-dump.org || Marc Tanner's web log

na hups ... da kann ich ja lange probieren
    danke für die ausführliche erläuterung und hilfe.

nice weekend

C.K. ist offline Lounge-Member
    Spar dir doch die Arbeit, nen Server einzurichten. Lad die Dateien doch einfach eben auf deine Online-Server, das geht mit nem ordentlichen FTP-Programm ja recht fix.

Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"