Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    H34d ist offline Tripel-As
    registriert
    02-02-2003
    Ort
    Langezenn
    Beiträge
    210

    Serverseitiges css

    Ich hätte da mal ne frage zu css
    Also ich habe in Dreamwaver ein css gemacht und gespeichert
    als die seite fertig war habe ich alle dateien hochgeladen (bis auf des css) dan habe ich es mir angeschaut und gemerkt das es ganz anderes ausschaut(wegen dem fehlenden css) wie bekomme ich das jetzt hin ich habe auch mal das css mit aufn server geladen weis aber nicht wie man in dw darauf verlinkt

    Cya
    Und schonmal im Voraus Danke
    bo
    _
    My Site
    _



    __________________

  2. #2
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Haudegen
    registriert
    31-08-2000
    Beiträge
    747
    ich weiss nicht ob ich die frage reichtig verstanden habe, aber wenn du die datei extern gespeichert hast und willst sie aufrufen geht das so:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">

    das ganze sollte im HEAD Bereich stehen. Du kannst aber auch die Informationen direkt in deiner HTML Datei einfügen - wie du willst

  3. #3
    H34d ist offline Tripel-As
    registriert
    02-02-2003
    Ort
    Langezenn
    Beiträge
    210
    Danke (wir die datei dan runtergeladen oder wird sie auf der page (also im design) eingebaut ???
    _
    My Site
    _



    __________________

  4. #4
    H34d ist offline Tripel-As
    registriert
    02-02-2003
    Ort
    Langezenn
    Beiträge
    210
    Danke ging (war mein fehler hatt im link nen rechtsschreibfehler drinne "htp://......"
    _
    My Site
    _



    __________________

  5. #5
    Julien ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-06-2002
    Beiträge
    1.993
    Mit der CSS-Datei verhält es sich ganz normal, wie eben bei einem HTML-Dokument. Der Browser sieht den Link auf die CSS im Quelltext und lädt dann diese herunter und zeigt sie mit der HTML-Datei an. Da ist nix von serverseitig dabei, der Browser führt die Datei aus, nicht der Server...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •