Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Michael Burkart ist offline Foren As
    registriert
    04-04-2003
    Beiträge
    88

    iframe - Grüe automatisch ändern

    Hallo an die Experten,

    ich habe eine Seite layoutet, die in einer Tabelle ein iframe beinhaltet. Die Tabelle soll sich automatisch in der Höhe verändern, je nachdem, wie groß die im iframe zu ladende Seite ist. Mit der Tabelle gibt es keine Probleme. Gebe ich also im iframe einen Pixelwert an, so zieht die Tabelle nach. Stelle ich allerdings das iframe auf auto, stellt es nicht die korrekte Größe dar. Ein paar Zeilen fehlen dann immer. Wie kann man dieses Problem lösen?

    Gruß, Michael
    Bye

  2. #2
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    wie hast du ihn auf "auto" gestellt?
    Poste mal den Quellcode.
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  3. #3
    Michael Burkart ist offline Foren As
    registriert
    04-04-2003
    Beiträge
    88
    <iframe name="inhalt" src="http://www.test.html" scrolling="no" height="auto" width="410" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" border="0"></iframe>

    Vermutlich wird "auto" wohl falsch sein. Bei selfhtml habe ich schon nachgesehen. Eine Autofunktion gibt es vielleicht gar nicht. Nun denn, vielleicht kannst Du mir ja helfen.

    Gruß, Michael
    Bye

  4. #4
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    von einer Autofunktion habe ich noch nichts gehört.

    schau mal in selfhtml rein
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  5. #5
    Avatar von Jigger
    Jigger ist offline Haudegen
    registriert
    03-06-2002
    Beiträge
    623
    versuchs doch mal mit %

  6. #6
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    Original geschrieben von Jigger
    versuchs doch mal mit %
    Dann passt sich das iframe prozentual der Browserfenstergröße an und nicht der Größe der src.

    @Michael Burkart
    Wolltest du das haben?
    Wenn ja: <iframe src="..." height="20%"></iframe>
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  7. #7
    Michael Burkart ist offline Foren As
    registriert
    04-04-2003
    Beiträge
    88
    Danke erstmal für die Antwort. Leider ist sie nicht die Lösung für mein Problem. Ich möchte erreichen, dass die Source die Größe des iframes bestimmt. Da die Source in der Höhe natürlich varriert, soll sich das iframe dynamisch der Source anpassen. Wie kann man dies erreichen?
    Bye

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Ich kann mir nicht vorstellen das das einfach so geht, weil die Hierarchie von oben nach unten geht. Und der Inhalt des iframes steht in dieser unten.
    d.h. der Inhalt muß in die Größendefinition des iframes passen.

    Wenn du den Inhalt kleiner oder größer machst, gibt es keine Verbindung, die dann die iframe-Größe verändert. Auch wenn man iframe und Inhalt mit % definiert nicht.

    Aber man soll nie nie sagen, falls du oder sonst Jemand ne Lösung dafür hat, bin ich ganz Ohr.
    bine

  9. #9
    Michael Burkart ist offline Foren As
    registriert
    04-04-2003
    Beiträge
    88
    Nun denn,
    ielen Dank trotzdem für Eure Mühe,

    Gruß, Michael
    Bye

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •