Ergebnis 1 bis 4 von 4
    bine ist offline Lounge-Member

Bild über Bild nur ...sec. erscheinen lassen.

In Anlehnung an den Thread von butschi zum thema Bild über Bild oder Text über Bild eine Frage.

Ich habe den Gedanken, mit Bild über Bild und fester Positionierung, mein häßliches Ladefenster des Menü-Applets wegzukriegen.
    Kann man das Bild über Bild auch nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden lassen?

Ich weiß nicht, ob meine Vorstellung überhaupt funktionieren kann,

1. weil evtl. die Ladezeit nicht immer gleich ist?

2. weil die Position sich verändern könnte durch Verwendung verschiedener Auflösungen? (Ach ne, deshalb wohl nicht, könnte ja Applet und Bild über Bild fest positionieren. Derzeit positioniere ich immer über <table

3. oder ist das Ganze zu kompliziert und ich sollte besser damit leben?
    Dann schmeiß ich das Applet bald wieder raus!

[edit: wahrscheinlich hätt ich das jetzt besser in JavaScript gepostet, sorry
    bine

womstar ist offline Lounge-Member
    du hast es eigentlich schon gesagt, die lade zeit.
    so wäre das kein problem, aber ich kann ja bei einem applet nicht, wie bei einem bild checken ob es schon geladen ist, jedenfalls weis ich nichts darüber....

somit denk ich ist es alles spekulativ und würde im fazit nicht zum gewünschten ergebnis führen.

bine ist offline Lounge-Member
    OK, Danke
    bine

hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    Hi binenkorb!

Da Deine java - applet Navigation sich erst bei Mausklick bewegt, könnte man hier mit der Ausblendezeit spielen und die Ausblendezeit so wählen, daß sie das java - applet solange verdeckt, wie normalerweise die Ladezeit des applets bei isdn oder modem - Betrachtern ist (und zur Sicherheit ein klein bißchen länger). Schnellsurfer werden zwar dabei um ein paar Sekunden betrogen, aber, sie merken es ja nicht. Und wenn dadurch die Seite schöner wird, warum nicht?

(ich weiß aber nicht, ob man mit Bildern java - applets verdecken kann? Bild über applet?)

Hab da noch ne Seite mit nem sehr schönen avatar, vielleicht hilft Dir der Quelltext dieser Seite weiter?
    http://www.hans-joachimfitting.de/charly_ie.htm

lg joachim

Lesezeichen