Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By xorg1990

Thema: Routerprobleme bei der Telekom - mit Test für den eigenen Router

  1. #1
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.685

    Routerprobleme bei der Telekom - mit Test für den eigenen Router

    Scheinbar lag das Problem bei den vielen Telekomkunden doch ein wenig anders. Die Story und ein Verwundbarkeitstest für den eigenen Router finden sich hier: heise Security vom 30.11.2016



    War jemand hier auch betroffen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  2. #2
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    855

    AW: Routerprobleme bei der Telekom - mit Test für den eigenen Router

    Also ich war nicht betroffen, allerdings habe ich mir einen Telekom Hybrid Anschluss geholt.
    Kannst du voll vergessen. Der Upload ist teils schneller als der Download und der Ping ist auch nicht messbar. Mal 60ms mal mal 200ms. 5 Balken am Router und nix geht los.
    Beim GTA Online Zocken ist das so schlimm das ich mich mehr durch die Map Teleportiere als normal zu laufen/fahren.

    Die letzten Tage hatte ich aber beim Downstream volle 16MBit/s konstant bis gestern da war wider 56k Modem Geschwindigkeit.

    Bei YT sind die Videos Aufm Handy schneller geladen als mit dem Hybryd^^

    Der Router sagt mir das ich über Kabel 1000kB/s bekomme. Beim alten Vertrag waren es 3000bis6000 mehr geht in der Leipziger Toskana nicht. Ich habe dann mal angerufen bei den Freundlichen und gefragt ob es möglich ist übers Kabel mehr zu geben wenn schon das LTE so unzuverlässig ist, er hat ne Störung raus gegeben und das war's mehr nicht nicht passiert.

    Vor allem, die Standardfrage schlecht hin: Haben sie den schon mal ihren Router von Netzt genommen und wieder Angesteckt?
    Nein Mutti, soll ich das mal machen.
    Gemacht getan und was passiert Puuff Verbindung getrennt weil Voice over IP.

    Was ist das für eine Erfindung, dass wenn der Strom weg ist kein Telefon mehr geht?
    mikdoe likes this.

Ähnliche Themen

  1. Telekom kündigen
    Von planet4 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 19:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 10:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2005, 06:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 08:55
  5. DNS-Probleme bei der Telekom
    Von Manitou im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-04-2004, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •