Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
Like Tree1Likes

Thema: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

  1. #16
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden, dass du meinst, dass man sich nicht mit dem Datenschutzgesetzt beschäftigen darf...
    Wenn man die Arschbombe in die Juristerei derart machen will oder braucht: einfach ignorieren und machen was man will.

    Hab hier noch was sehr Informatives (gilt vllt. nur für Niedersachsen; vielleicht auch für mehr): Landesbeauftragte für Datenschutz Niedersachsen - wichtigster Satz daraus: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist daher eine datenschutzrechtlich beanstandungsfreie Einbindung von Google Analytics durch Webseitenbetreiber in Niedersachsen nicht möglich."

    Checkt mal eure Bundesländer!

  2. #17
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    Zitat Zitat von SteelWheel Beitrag anzeigen
    "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist daher eine datenschutzrechtlich beanstandungsfreie Einbindung von Google Analytics durch Webseitenbetreiber in Niedersachsen nicht möglich."
    besser gleich https://piwik.org/ benutzen!
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #18
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    Nur bedingt, Mik. So kann mein SEO-Flaggschiff (Software) keine Schnittstelle von Piwik ansprechen, um die Daten für Analysen etc. in Projekten zu integrieren (bspw. Besucherzahlen; mein Reporting wird wieder aufgebrochen auf mehrere Lösungen - quasi dezentralisiert). Aber ich gebe das mal als Vorschlag weiter ... Integration sieht easy aus, aber das müssen die Coder entscheiden.

    Verstoß wäre bei Piwik übrigens auch möglich. Explizit dann, wenn Du cloud-hosted Piwik wählst (da das eigene Webpäckchen zu klein ist für noch mehr Last) ... aus den ToS geht nicht hervor, wo die Daten physisch abgelegt werden ... und: ein Standort mit "USA" ist auch dabei. Ansonsten hätte ich hier meine Schwierigkeiten - da kenne ich mich gar nicht aus: "If there is any dispute arising out of the Services, by using the Services, you expressly agree that any such dispute shall be governed by the laws of the Republic of Poland."

  4. #19
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    in der neuesten website boosting #39 beginnt gerade eine dreiteilige reihe zu piwik.
    datenbank kann gehostet werden wo/wie man will. ds probleme nur bei falscher konfig, sonst konform.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #20
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    Wie erwähnt: "nur bedingt" bzw. "möglich".

    Vorschlag zur Integration von Piwik habe ich eingereicht ... Ticketnummer ole ole. ... also mal abwarten.

  6. #21
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Facebook-Nutzer durch FB-Plugins identifizierbar?

    Hab sogar schon Antwort: Nach einer Nachfrage dererseits bzgl. der Quelle geben die das in ihre Scrum-Planung zum Dialog/Talk/whatever ... mal sehen, was passiert in nächster Zeit. Klang jedenfalls nicht abgeneigt und vielleicht biegen die es ja tatsächlich hin.
    mikdoe likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-08-2012, 00:23
  2. Automatisches Blättern als Nutzer einer Website
    Von babel im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 21:49
  3. Mehr Sicherheit für Firefox-Nutzer
    Von dkdenz im Forum Tools und Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 07:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 08:11
  5. Windoof-Nutzer braucht hilfe
    Von Boris im Forum Linux und Co
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-06-2003, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •