Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ubuntujavascrip ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2015
    Beiträge
    4

    Enthält diese URL Schadsoftware?

    Hallo Leute,

    bin gestern aufgrund von einem Serverproblem, mit meinem normalen Laptop Ubuntu-Desktop 14.04(also nicht vom Server aus) auf eine extreme misteriöse englisch/chinesische Seite aus den tiefsten Winkeln des WWW gestoßen. Das JS dort brachte meinen FireFox (auf neuesten Stand) direct zum Freezen. Beim zweiten Versuch - ob es FF selbst war oder wirklich das JavaScript von der Seite - ebenfalls. Anschließend deaktivierte ich die Ausführung von JS, griff erneut auf die misteriöse Seite zu und siehe da kein Freeze mehr. Also das JS von derjenigen Seite welche ich gleich posten werde macht irgendwas schlimmes.

    Jetzt bin ich so paranoid dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe mit einer Super-High-End-Schadsoftware infiziert zu sein, welche ihren Prozess und Netzwerktraffic versteckt, meine Tastatureingaben mitlogged, sich im Kernel versteckt, meine Server zu dem ich damals gleichzeitig über openVPN und SSH verbunden war und alle USB welche ich danach angesteckt habe mitinfiziert hat. Achja und nicht zuletzt habe ich Angst um meine Bankdaten. (HomeBanking).

    Habe rkhunter und chkrootkit(Schadsoftware aufspürer für Linux) drüber laufen lassen - ohne auffälligem Ergebnis, aber das heißt ja bei einer Super-Schadsoftware nichts. Laut https://sitecheck.sucuri.net/ ist auf der misteriösen Seite keine bekannte Schadsoftware darauf zu finden.

    Könnte mir bitte wer diese Paranoia/Angst nehmen und den JavaScript der Seite ansehen ob dieser Code schädlich ist. Mein Wissen reicht dafür nicht aus.

    Ich stehe kurz vor einem kompletten Löschen aller Systeme und USB und das möchte ich mir wirklich ersparen...

    Die URL: (**NICHT zugreifen solange Sie nicht wissen was Sie tun, diese Website enthält möglicherweise Schadsoftware!**) de.slideshare.net/netkiller/netkiller-linux-ebook

    Bitte, auch wenn es sehr nett gemeint ist, beruhigende Worte wie:,,Da wird schon nichts sein, mach dir keine Sorgen!". Nützen bei mir gerade echt nichts.
    Geändert von mikdoe (13-04-2015 um 07:03 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

  2. #2
    rico2009 Guest

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Ich werde die Seite jetzt bestimmt nicht mehr mit meinen "Produktivsystem" aufrufen.... Ich werde mir später mal ne VM aufsetzen und die Seite darin ausprobieren, mal sehen was rauskommt.

    Ich habe die Seite gerade mal in Google eingegeben. Netkiller hat ein Github Verzeichnis (https://github.com/netkiller) und sieht ganz seriös aus. Hinter netkiller steckt Neo Chan.
    Geändert von rico2009 (13-04-2015 um 11:00 Uhr)

  3. #3
    ubuntujavascrip ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2015
    Beiträge
    4

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Ich werde die Seite jetzt bestimmt nicht mehr mit meinen "Produktivsystem" aufrufen.... Ich werde mir später mal ne VM aufsetzen und die Seite darin ausprobieren, mal sehen was rauskommt.
    Hey das wäre spitze! Würde mich echt beruhigen! Hab jetzt mal mein Backup von vor dem unerwünschten Besucht der Website drübergeschossen.
    Wenn du mir bescheid sagen könnsten ob du schadhaften Code dort findest wäre spitze.

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Seite gerade mal in Google eingegeben. Netkiller hat ein Github Verzeichnis (https://github.com/netkiller) und sieht ganz seriös aus. Hinter netkiller steckt Neo Chan.
    Ja schön und gut aber die Seite auf die ich gesurft bin erzählt doch nur über Netkiller. Interessant wäre für mich ob explizit auf der oben genannten URL schadhafter Code drauf ist.

    Would really appreciate that!

  4. #4
    rico2009 Guest

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Sry, ich habs gestern leider nicht mehr geschafft. Ich werde frühestens am Sonntag dazu kommen. Vielleicht findet sich aber ein anderer, der das mal testet...

  5. #5
    ubuntujavascrip ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2015
    Beiträge
    4

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Sry, ich habs gestern leider nicht mehr geschafft. Ich werde frühestens am Sonntag dazu kommen. Vielleicht findet sich aber ein anderer, der das mal testet...
    Sonntag ist auch kein Problem. Bitte nur nicht vergessen... Bin gespannt auf das Ergebnis...

  6. #6
    Avatar von katastrophe
    katastrophe ist offline Jungspund
    registriert
    14-04-2015
    Beiträge
    10

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Mal gespannt, was dabei rauskommt...
    Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

  7. #7
    ubuntujavascrip ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2015
    Beiträge
    4

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Sry, ich habs gestern leider nicht mehr geschafft. Ich werde frühestens am Sonntag dazu kommen. Vielleicht findet sich aber ein anderer, der das mal testet...
    Und..., wie siehts aus? ...

  8. #8
    rico2009 Guest

    AW: Enthält diese URL Schadsoftware?

    Zitat Zitat von ubuntujavascrip Beitrag anzeigen
    Und..., wie siehts aus? ...
    Ohmann, ich hab dich leider total vergessen. Ich bin dieses Wochenende aber auch so gut wie garnicht Zuhause. Mal sehen ob ich das trotzdem in den nächsten Tagen hinbekomme...

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Wenn Variable XXX enthält, dann ...
    Von shutterfire im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-03-2014, 15:44
  2. Wenn Textfeld einen Array-Inhalt enthält?
    Von Petunien im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 23:49
  3. Tooltip der Links enthält
    Von sash71 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 11:48
  4. herausfinden, ob eine ListBox items enthält
    Von Mone im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 11:53
  5. variable enthält spaces - doc.write funkts nicht!
    Von ocsmannheim im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2001, 11:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •