Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Frankie5 ist offline Jungspund
    registriert
    15-12-2005
    Beiträge
    19

    AW: self-executing functions

    Zitat Zitat von j-l-n Beitrag anzeigen
    À propos, weil ich gerade auf MDN die Variante mit void entdeckt habe: könnte mir bitte jemand mal erklären wozu genau man eine solche Funktion, die

    braucht?
    Ich glaube eher historisch, unter anderem weil man das mit "javascript:void( 0 )" direkt als href in einen <a ...></a> tag schreiben kann.

    Siehe: html - Href attribute for JavaScript links: "#" or "javascript:void(0)"? - Stack Overflow

  2. #32
    j-l-n Guest

    AW: self-executing functions

    Zitat Zitat von Frankie5 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher historisch, unter anderem weil man das mit "javascript:void( 0 )" direkt als href in einen <a ...></a> tag schreiben kann.
    Heutzutage aber ja völlig unrelevant: html - Href attribute for JavaScript links: "#" or "javascript:void(0)"? - Stack Overflow

  3. #33
    Frankie5 ist offline Jungspund
    registriert
    15-12-2005
    Beiträge
    19

    AW: self-executing functions

    Zitat Zitat von j-l-n Beitrag anzeigen
    Heutzutage völlig unrelevant
    Wie ich schon sagte: historisch eben ;-)

    edit:
    Frage mich aber ob es noch einen tieferliegenden Grund gibt... möglicherweise wegen der ursprünglichen Herkunft bzw. Anlehnung von Javascript an C. Muß mal recherchieren.

    edit 2:
    Zitat Zitat von Brendan Eich
    Some have objected that this creates an unintended completion value leak-hazard, but (a) we can improve the Harmony definition of completion value in #-functions, (b) the void operator I added for javascript: URLs back in ’95 stands ready, and (c) when in doubt, use function syntax or write an explicit return.
    Genau für die href URLs hat er es rein genommen....
    Geändert von Frankie5 (09-12-2014 um 18:21 Uhr)

  4. #34
    j-l-n Guest

    AW: self-executing functions

    Müsstet ihr mal auch noch genauer Testen, aber +function(){...}(); bzw. -function(){...}(); scheinen um einiges (2 Mio. Ops/Sec vs 110 Mio. Ops/Sec unter Firefox 33.0, Win XP, schon betagterer Rechner) langsamer zu sein als die anderen Varianten:
    self executing functions · jsPerf


    Zitat Zitat von Frankie5 Beitrag anzeigen
    Genau für die href URLs hat er es rein genommen....
    Könntest du noch kurz ergänzen, woher du das Zitat hast? Danke dir!

  5. #35
    Frankie5 ist offline Jungspund
    registriert
    15-12-2005
    Beiträge
    19

    AW: self-executing functions

    Zitat Zitat von j-l-n Beitrag anzeigen
    Könntest du noch kurz ergänzen, woher du das Zitat hast? Danke dir!
    Brendan Eich » Blog Archive » Harmony Of My Dreams
    Abschnitt "tail position"
    Letzter Absatz

  6. #36
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: self-executing functions

    Zitat Zitat von j-l-n Beitrag anzeigen
    ... scheinen um einiges (2 Mio. Ops/Sec vs 110 Mio. Ops/Sec [...]) langsamer zu sein als die anderen Varianten
    Was mich wieder auf den Plan ruft mit seiner Quellcodeleserei und sich bestätigt fühlt, dass es genau aus so einem Grund nicht derart weit verbreitet ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. this in functions übergeben
    Von GELight im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 19:18
  2. functions return
    Von dezer im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-04-2009, 17:57
  3. COM Functions in PHP4
    Von promillo im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2001, 09:59
  4. functions mit Netscape
    Von Metbrötchen im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-11-2000, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •