Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
Like Tree3Likes

Thema: Länderfilter

  1. #16
    j-l-n Guest

    AW: Länderfilter

    Zitat Zitat von dbarthel Beitrag anzeigen
    Also zumindest bei Cyberghost und hide.me konnte ich es auch beobachten, das, wenn ich mit aktivem VPN auf wieistmeineip gehe, die angezeigte IP vorn drei Stellen hat
    Das kann schon sein, dass einige davon 3 Stellen haben. Aber dennoch stimmt die Aussage nicht... Als Beispiel nehme ich gleich mal CyberGhost: 67.221.255.55 ist beispielsweise einer der Server in New York.

  2. #17
    Avatar von dbarthel
    dbarthel ist offline Haudegen
    registriert
    11-06-2014
    Beiträge
    641

    AW: Länderfilter

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, dass einige davon 3 Stellen haben. Aber dennoch stimmt die Aussage nicht... Als Beispiel nehme ich gleich mal CyberGhost: 67.221.255.55 ist beispielsweise einer der Server in New York.
    Da werde ich mir den Kollegen, wenn ich ihn bei Gelegenheit wieder mal spreche, mal zur Brust nehmen und ihn mal darauf ansprechen.

    Aber nochmal eine andere Frage, kennst du (oder sonst jemand) eine Api, die mir auch den Anbieter zu einer IP liefert?
    QR-Code scannen, das beste Fachforum für PHP & Javascipt entdecken.


    PS:

    Das Wort 'Kunst' kommt von Können und nicht von Wollen, denn sonst müsste es 'Wunst' heißen.



    שלום

  3. #18
    j-l-n Guest

    AW: Länderfilter

    Zitat Zitat von dbarthel Beitrag anzeigen
    Aber nochmal eine andere Frage, kennst du (oder sonst jemand) eine Api, die mir auch den Anbieter zu einer IP liefert?
    Mit Anbieter meinst du vermutlich ISP? Ja, da kannst du eigentlich gleich denselben Service nutzen. Dementsprechend dann:
    PHP-Code:
    $ISP $IPinfo->isp
    Hier http://www.telize.com/geoip/ kannst du dir mal alle Infos ansehen, die von der API geliefert werden.
    dbarthel likes this.

  4. #19
    Avatar von dbarthel
    dbarthel ist offline Haudegen
    registriert
    11-06-2014
    Beiträge
    641

    AW: Länderfilter

    Ok Danke, super schnelle Reaktion!
    QR-Code scannen, das beste Fachforum für PHP & Javascipt entdecken.


    PS:

    Das Wort 'Kunst' kommt von Können und nicht von Wollen, denn sonst müsste es 'Wunst' heißen.



    שלום

  5. #20
    j-l-n Guest

    AW: Länderfilter

    Zitat Zitat von dbarthel Beitrag anzeigen
    Ok Danke, super schnelle Reaktion!
    Gern geschehn! Wenn noch Fragen aufkommen sollten, meld dich einfach.

  6. #21
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Länderfilter

    Nochmal zur Klärung:
    Zitat Zitat von dbarthel Beitrag anzeigen
    die angezeigte IP vorn drei Stellen hat
    das muss keine private IP sein. Ob eine IP privat oder öffentlich ist, lässt sich nicht an so einem einfachen Kriterium festmachen. So ist der 10er-Block auch privat. Wäre auch ziemlich ungünstig gewählt, da es viel mehr IPs mit drei Stellen vorne gibt als mit zwei.

    Um das zu entscheiden, musst du dir immer genauer ansehen, zu welchem (Sub-)Block die IP gehört.

  7. #22
    j-l-n Guest

    AW: Länderfilter

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, sich einmal IANA — Common questions regarding abuse issues und RFC 1918 - Address Allocation for Private Internets durchzulesen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •