Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Ajax-Chat mit "gesehen"-Funktion

    Cool. Bei welchem Hoster ist das?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  2. #17
    j-l-n Guest

    AW: Ajax-Chat mit "gesehen"-Funktion

    Hab mich wohl zu früh gefreut...
    PHP-Fehlermeldung: unable to bind address [48]: Address already in use
    Versuche mich hieran: phpwebsocket - PHP and WebSockets - Google Project Hosting

    - - - Aktualisiert - - -

    @mikdoe / kkapsner: könnte einer von euch vielleicht alle Beiträge ab Anfang Seite 2 in einen eigenen Thread nach "Diskussionen" oder in ein anderes Unterforum verschieben? Ich denke nämlich mal, dass da noch einiges zum Thema kommen wird; und es handelt sich ja ohnehin eigentlich um ein neues Thema im Vergleich zum ursprünglichen Thread...

  3. #18
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.666

    AW: Ajax-Chat mit "gesehen"-Funktion

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hab mich wohl zu früh gefreut...
    PHP-Fehlermeldung: unable to bind address [48]: Address already in use
    dann ist vermutlich der port belegt

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    das ist aber nur ne vorlage... da fehlt ne menge: länge, mask, opcode, pingpong, mehrere segmente, ...

  4. #19
    j-l-n Guest
    Also, zum Thema zurück: ich habe beim Support wegen des belegten Ports angefragt. Antwort: WebSockets werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt
    Geändert von j-l-n (27-09-2014 um 14:51 Uhr)

  5. #20
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Websocket-Chat

    Dann hab ich also leider doch Recht behalten. Tut mir leid. Ich hätte da sehr gern mit dran experimentiert.

    Hat jemand hier aus dem Forum einen Root-Server?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    sicher? man kann keine anwendung starten? oder wird die nach ner gewissen zeit beendet?
    Sorry, ich hatte diese Rückfrage hier garnicht gesehen. War keine absichtliche Ignorierung! Inzwischen ist sie ja auch beantwortet. Wenn man versucht, sich den Port zu nehmen kommt eine Fehlermeldung, da die vHosts sowas nicht erlauben.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  6. #21
    j-l-n Guest

    AW: Websocket-Chat

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier aus dem Forum einen Root-Server?
    Nein, aber ich habe gerade folgende Seite gefunden, auf der man sich für einen kostenlosen VPS registrieren kann: http://members.host1free.com/vps?ac=h1f_register_vps
    Vielleicht wäre das mal was zum ausprobieren?
    Geändert von j-l-n (21-06-2014 um 14:20 Uhr) Grund: Link repariert

  7. #22
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Websocket-Chat

    Ich seh da überall nur 2 Dollar pro Monat. Wo kann man sich für das kostenfreie denn registrieren?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  8. #23
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Websocket-Chat

    Ich habe eigene Server - mein Vertrauen geht aber dann doch nicht so weit, dass ich da jeden dran lasse. Sorry, Julian, ist nicht böse gemeint!

    Was spricht gegen die Verwendung einer Shell (aka Dosbox), XAMPP und Deinem Browser?! Mehr brauchst doch gar nicht ... ?! Oder meine Beispiele sind wieder sowas von "boing" ... na, ich teste das mal, da ich dringenden Bedarf in zweierlei Hinsicht für Sockets bei mir gerade habe (nein, kein Chat!).

    Melde mich, wenn ich mehr weiß ...

  9. #24
    j-l-n Guest

    AW: Websocket-Chat

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Ich seh da überall nur 2 Dollar pro Monat. Wo kann man sich für das kostenfreie denn registrieren?
    Anscheinend war da in die URL eine eckige Klammer am Schluss mit hineingerutscht. Habe den Link oben aktualisiert.

  10. #25
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Ajax-Chat mit "gesehen"-Funktion

    In der aktuellen web & mobile developer 9/2014 wird Websockets ausführlich behandelt. Die Listings der Beispielscripte findet man hier: http://www.webundmobile.de/content/d...g-Listings.zip
    Wer den Artikel dazu haben möchte kauft das Heft am Kiosk oder fragt mich, ob ich ihm das Heft durch meinen Scanner "leihe"
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PageLoad: Ajax vs. Websocket vs. andere
    Von DarkDecipio im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-03-2013, 19:22
  2. Websocket mit Start Funktion aufrufen
    Von randomizer im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 18:05
  3. Chat
    Von Yoda_MG im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2001, 01:53
  4. Chat
    Von Unregistered im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-03-2001, 10:24
  5. Chat
    Von TurboLarsen im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-02-2001, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •