Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: !doctype

  1. #1
    j-l-n Guest

    !doctype

    Eine Frage in die Runde: welchen Doctype verwendet ihr, und warum? Und schreibt ihr die Dokumente in HTML oder XHTML?
    Ich persönlich benutze seit einiger Zeit nur noch ausschließlich den HTML5-Standarddoctype, <!doctype html>.

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.712

    AW: !doctype

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde: welchen Doctype verwendet ihr, und warum? Und schreibt ihr die Dokumente in HTML oder XHTML?
    Hab mit HTML die ersten Schritte gemacht, als das gerade neu war '91. Und ich konnte mich nie dran gewöhnen, z.B. <br /> zu schreiben, das brennt in meinen Augen.

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Ich persönlich benutze seit einiger Zeit nur noch ausschließlich den HTML5-Standarddoctype, <!doctype html>.
    Ich auch, allerdings schreibe ich es ohne vernünftigen Grund groß <!DOCTYPE HTML>
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: !doctype

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Ich auch, allerdings schreibe ich es ohne vernünftigen Grund groß <!DOCTYPE HTML>
    Ich mische das aus irgendeinem mit nicht bekannten Grund: <!DOCTYPE html> - vielleicht deswegen: Document type declaration - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #4
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: !doctype

    Unterschiedlich - je nach Anforderung, Inhalt, deklarierter Absicht und Kundenwunsch ... mein kleines SEO-Tool bspw. unterscheidet 12 doctypes (alle alten, den neuen und die Exoten eben).

  5. #5
    rico2009 Guest

    AW: !doctype

    Ich verwende auch seit einiger Zeit in allen meinen privaten Projekten den HTML5 Doctype.

Ähnliche Themen

  1. DOCTYPE nach php?
    Von annex im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 00:13
  2. !Doctype-Krätze
    Von nukem im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 00:12
  3. Doctype - javascript bug
    Von html-fuzzie im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 00:10
  4. Doctype
    Von slosd im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2006, 16:57
  5. Doctype-Sachen
    Von tiger im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2002, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •