Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    rico2009 Guest

    PHP vs. Hack - HHVM vs. Zend

    Hi,

    vor wenigen Tagen hat Facebook seine "neue" Programmiersprache Hack vorgestellt. Die angeblich eine Alternative zu PHP sein soll. Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und muss sagen, dass Hack gegenüber PHP schon Vorteile hat. Ich würde allerdings zum jetzigen Zeitpunkt meine Projekte noch nicht umstellen wollen.


    Wie findet ihr das neue von Facebook? Ist es wirklich eine echte Alternative zu PHP?


    Gruß

  2. #2
    Roro Guest

    AW: PHP vs. Hack - HHVM vs. Zend

    Ich finde die Entwicklungen rund um Hack & HHVM sinnvoll. Facebook legt da einen rechten speed an den Tag und hat meiner Ansicht nach sinnvolle Erweiterungen geschaffen ohne PHP an sich zu sehr einzuschränken. Vor allem die JIT-Kompilierung halte ich für ein sehr nützliches "feature" um Fehler frühzeitig bzw. überhaupt zu erkennen. Gerade newbies bekommen so sicherlich mehr Qualität in den eigenen Code (oder den des Arbeitgebers ). Für alle Interessierten habe ich deshalb auch ein Forum zum Thema Hack & HHVM (www.fbhack.de) aufgesetzt.
    Geändert von j-l-n (18-05-2014 um 20:27 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt, da nur zum Zweck der Eigenwerbung, außerdem bereits in Benutzer-Signatur enthalten

  3. #3
    j-l-n Guest

Ähnliche Themen

  1. GeoNames - Zend - PEAR
    Von CornMd im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-01-2013, 17:45
  2. zend+ tablekit
    Von wurmi86 im Forum Tools und Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 10:49
  3. IE5/6 Hack für png
    Von RuthG im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 13:46
  4. [PHP] Zend Framework
    Von Iltis im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 13:47
  5. ZEND encoder
    Von TB im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2002, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •