Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    j-l-n Guest

    kostenlose SSL-Zertifikate von Startcom

    Bisher verwende ich in einigen Teilen meiner Website für die Verschlüsselung selbst signierte Zertifikate.
    Nun habe ich vom kostenlosen Startcom SSL-Zertifikat gehört.
    Erscheint bei diesen auch eine Browser-Warnung wie bei selbst signierten Programmen?
    Geändert von j-l-n (27-09-2014 um 13:04 Uhr) Grund: Präfix geändert

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.706

    AW: SSL-Zertifikate von Startcom

    Zitat Zitat von EG-net Beitrag anzeigen
    Erscheint bei diesen auch eine Browser-Warnung wie bei selbst signierten Programmen?
    Nein, sollte nicht, schau hier:

    Die StartCom Certification Authority ist heute von den meisten wichtigen Plattformen wie Microsoft Windows, Apple Macintosh OS X und viele Linux Betriebssysteme unterstützt, und Browser wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Google Chrome haben das StartCom Wurzelzertifikat bereits eingebaut.
    Letzten drei Wörter sind für deine Frage maßgeblich.

    Quelle: https://cert.startcom.org/?lang=de unten unter "Wo, wann?"

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: SSL-Zertifikate von Startcom

    Hab' mir das jetzt nicht angesehen, aber womit verdienen die denn ihr Geld, um ihre Zertifizierungsstelle sauber abzusichern?
    Nicht das das nächste DigiNotar wird...

  4. #4
    j-l-n Guest

    AW: SSL-Zertifikate von Startcom

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Hab' mir das jetzt nicht angesehen, aber womit verdienen die denn ihr Geld, um ihre Zertifizierungsstelle sauber abzusichern?
    Nicht das das nächste DigiNotar wird...
    Ähm das ist auch das was ich nicht verstehe: wenn da jeder einfach kostenlos ein Zertifikat kriegt und die Browser nicken das ab, dann ist doch Kriminellen Tür und Tor geöffnet... ???

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: SSL-Zertifikate von Startcom

    Eine Minimalprüfung werden die wahrscheinlich schon irgendwie haben. Aber um genaueres zu sagen, muss ich mir das mal genauer ansehen.

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.706

    AW: SSL-Zertifikate von Startcom

    Technisch scheinen deren Zertifikate soweit ok zu sein, zumindest auf deren eigener Seite: https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...192.116.242.10

Ähnliche Themen

  1. SSL Zertifikate
    Von style-guide! im Forum Linux und Co
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •