Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: live Suche

  1. #1
    haiflosse ist offline Mitglied
    registriert
    15-03-2011
    Beiträge
    26

    live Suche

    Ich habe ein Eingabefeld wo ich einen Namen eingeben kann.
    Sobald ich auf ok klicke wird die Seite mit dem Eingabefeld neu aufgerufen und ich verwende die Eingabe als Kriterium in einer sql Abfrage und lass das Ergebnis in einer Liste anzeigen.
    Das funktioniert sehr gut.
    Nur möchte ich dies so ändern das die Liste sich luve ändert sibald uch im Eingabefeld etwas eingebe und umso mehr ich eingebe sich das Ergebnis mehr einschränkt.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl. ein Beispiel vzw. Link svhicken.
    Danke

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.672

    AW: live Suche

    Das lässt sich mit AJAX realisieren. Aber du musst dabei hald aufpassen, dass du deinen Server nicht mit zu vielen Anfragen überforderst. Wenn du das alleien testest, kann das noch wunderbar funktionieren, aber wenn das mehrere verwenden, können das sehr schnell sehr viele Anfragen werden, wenn man das nicht geschickt reduziert.

    Aber such' mal nach "AJAX auto complete" - da sollte was kommen, das du an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Live Suche funktioniert nicht auf Plunker!
    Von kayut im Forum Ajax
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-01-2017, 19:17
  2. Live Suche in Abhängigkeit von Kategorien
    Von H2SO4 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-06-2012, 13:41
  3. Live Suche mit DB und PHP (kein Autocomplete)
    Von samigasi im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 17:46
  4. Live-CDs
    Von RoyalKnight im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-06-2005, 23:05
  5. Suche Live-Ticker!!!!
    Von Evil06 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •