Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ademzenuni1997 ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-03-2016
    Beiträge
    5

    Exclamation Scrolling deaktivieren

    Sehr geehrte Leser/innen

    Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt, WPS da könnt ihr mal die Seite betrachten.

    Mein Problem ist, das ich bei dieser Seite das scrollen nicht deaktivieren kann. Sobald man oben rechts das Menü öffnet, und dann z-b auf "communication" clickt, öffnet es das communication, jedoch scrollt der background immer noch weiter (siehe hash) die hashes im background werden geändert, und das sollte nicht passieren. Sobald ich eines im Menü auswähle, sollte das Scrollen im hintergrund stoppen, im Menü sollte ich ja weiterhin scrollen können.


    könnt ihr mir da weiter Helfen ?
    ¨

    Gruss Adem

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.620

    AW: Scrolling deaktivieren

    was du beschreibst finde ich auf der verlinkten seite nicht vor. womit genau testest du und auf was für einem gerät mit welcher auflösung?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    ademzenuni1997 ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-03-2016
    Beiträge
    5

    AW: Scrolling deaktivieren

    auf einem normalen monitor....

    2560 x 1440 27 zoll mac....


    wenn man im Communication die seite scrollt, ändert sich im url der hash sprich im background scrollt die startseite weiter

    - - - Aktualisiert - - -

    Bildschirmfoto 2016-03-17 um 13.27.36.png


    hier sieht man wie sich im comm der hash ändert und zu #solution oder #about wird

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.620

    AW: Scrolling deaktivieren

    das mit dem scrollen sehe ich nicht. bin auf Chrome desktop
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    ademzenuni1997 ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-03-2016
    Beiträge
    5

    AW: Scrolling deaktivieren

    hmmm komisch, bin auch auf chrome,..

    also ich wiederhole mich noch einmal damit wir fdas auch richtig verstanden haben, sobald ich in einem der links bei dem Menü gehe, scrollt der background immernoch (#hashes vom brackground werden geladen) sobald ich nicht mehr im menü bin, sollte das eigentlich aufhören.


    sollte irgendwie ein scrollstop für gezielte objekte haben oder so..


    danke für eure Hilfe

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.620

    AW: Scrolling deaktivieren

    da muss jemand anders mal mit gucken
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.667

    AW: Scrolling deaktivieren

    Ich glaube ich kann dein Problem reproduzieren. Du musst in der fullpage.js die Funktion MouseWheelHandler() so anpassen, dass sie das Event nicht weitergeleitet wird, wenn ev.target innerhalb dieser Navigation liegt.

  8. #8
    ademzenuni1997 ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-03-2016
    Beiträge
    5

    AW: Scrolling deaktivieren

    HTML-Code:
    $('nav').on({
    			'mousewheel': function(e) {
    		        if (e.target.id == '#fullpage') return;
    		        e.preventDefault();
    		        e.stopPropagation();
    		    }
    		})
    ich habe diesen code eingefügt, der stoppt das scrollen beim menü, jedoch auch bei allen menüpunkten, ich habe erreicht das der background so nicht mehr scrollt, jedoch scrollt dann auch IM Menüpunkt alles nichtmehr haha ?

    irgendjemand eine idee ?
    Geändert von mikdoe (17-03-2016 um 17:33 Uhr) Grund: Code Tags

  9. #9
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.667

    AW: Scrolling deaktivieren

    Im FF hilft dein Code gar nicht...

  10. #10
    ademzenuni1997 ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-03-2016
    Beiträge
    5

    AW: Scrolling deaktivieren

    jo ist mir jetz au bewusst blockiert alles damit irgendwie

    - - - Aktualisiert - - -

    habs geschafft leute, danke

  11. #11
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.667

    AW: Scrolling deaktivieren

    Kannst du noch deine Lösung zeigen?

  12. #12
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.640

    AW: Scrolling deaktivieren

    Zitat Zitat von ademzenuni1997 Beitrag anzeigen
    HTML-Code:
    if (e.target.id == '[B][I][U]#[/U][/I][/B]fullpage') return;
    10zeichen

Ähnliche Themen

  1. DIV-Scrolling
    Von PHP-B-GINNA im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-09-2002, 15:19
  2. Scrolling
    Von Comet im Forum Linux und Co
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-09-2002, 17:55
  3. scrolling no
    Von michaelamaria im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 10:57
  4. Bildlaufleisten / Scrolling
    Von Toxictype im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2001, 14:01
  5. Scrolling?
    Von [UFO]Aragorn im Forum Flash
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-09-2000, 20:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •