Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    markoo91 ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-08-2015
    Beiträge
    5

    AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne mittels AJAX JSON Daten an den Browser transferieren, jedoch habe ich dabei ein kleines Problem. Die Übertragungsgröße liegt bei ca 2 mb und mein Problem ist, dass Firefox während der Anfrage blockiert zu sein scheint, sodass ich die Browseroberfläche nicht mehr nutzen kann.
    Ich habe versucht dies mit asynchrone Ajax-Anfragen zu implementieren, was jedoch aber nicht zu funktionieren scheint?

    Mein Code:

    Code:
     $.ajax({
      url: 'http://127.0.0.1:10085/data/getd',
      dataType: 'json',
      global: false,
      success: function (response) {
        alert("HI");
      },
      async: true,
    });
    Ich bitte um Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marko

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.642

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    mein Problem ist, dass Firefox während der Anfrage blockiert zu sein scheint
    scheint oder ist?

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    sodass ich die Browseroberfläche nicht mehr nutzen kann.
    oder liegt es an der verarbeitung der 2 mb großen daten?

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht dies mit asynchrone Ajax-Anfragen zu implementieren, was jedoch aber nicht zu funktionieren scheint?
    defaultmäßig ist ajax immer asynchrone, da musst du nichts machen

  3. #3
    markoo91 ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-08-2015
    Beiträge
    5

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Zitat Zitat von tsseh Beitrag anzeigen
    scheint oder ist?
    er ist blockiert! Ich kann während dieser 5 Sekunden nichts mit dem Browser/mit meines Webinterface anfangen.

    Scheinbar sieht es aber nicht aus, als ob dies wirklich asynchrone geladen werden würde? Sonst würde der Browser ja nicht stoppen?

    Gibt es dafür eine Lösung??

  4. #4
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.642

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    er ist blockiert! Ich kann während dieser 5 Sekunden nichts mit dem Browser/mit meines Webinterface anfangen.
    ja, aber die frage ist wodurch, verarbeitest du die daten auch?

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    Scheinbar sieht es aber nicht aus, als ob dies wirklich asynchrone geladen werden würde?
    doch

    Zitat Zitat von markoo91 Beitrag anzeigen
    Sonst würde der Browser ja nicht stoppen?
    nur wenn du was anderes lange dauerndes machst

  5. #5
    markoo91 ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-08-2015
    Beiträge
    5

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Zitat Zitat von tsseh Beitrag anzeigen

    nur wenn du was anderes lange dauerndes machst
    Ja das Problem ist, dass ich die Daten noch gar nicht verarbeite.. Ich empfange sie lediglich. (Bis jetzt wird nur der angegeben js Code ausgeführt).

  6. #6
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.642

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    der request geht ja auf die selbe maschine, versuch das mal von einem 2. rechner aus, vielleicht blockiert der server eine resource? kannst du zb. in einer 2. browserinstanz auf z.b. google was machen?

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.678

    AW: AJAX Anfrage blockiert Browser?

    Welche Version von FF verwendest du denn? Welche Version von jQuery?

    An sich sollten 2MB an JSON im Browser in unter 100ms geparst sein.

    Die Grundlegende Frage ist, ob die Blockade wirklich mit dem Download korreliert ist oder nicht. Am besten kannst du das über einen direkten Netzwerkinspektor (z.B. wireshark) beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-03-2014, 08:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 20:41
  3. Frage zu AJAX und Kompatibiliät der Browser
    Von djtorte im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 11:24
  4. Ajax / Browser Timeout
    Von alex.maier im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 14:26
  5. überprüfen ob ajax anfrage komplett (prototype)
    Von -SuperMario- im Forum JavaScript
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 12:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •